HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dunstschwaden im August

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen

Dunstschwaden im August

Beitrag von Ilonchen » Do Aug 13, 2015 2:41 pm

Westerwald an einen Morgen im August.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Dunstschwaden im August

Beitrag von zpin05 » Do Aug 13, 2015 7:51 pm

Hi, diese Stimmung hast Du wirklich richtig super eingefangen. Der nach hinten stärker werdende Dunst lässt
die Stämme mit der Entfernung wunderbar auslaufen, während vorne der knackige Schattenriss den Blickfang
darstellt. Der Bruch des Stammes zieht das Auge zusätzlich an. :D
Zwei (winzige) Anmerkungen zu eventuellen Änderungen habe ich natürlich dennoch. ;-) Zum Einen ist der An-
satz des Baumes unten rechts in der Ecke ein ablenkendes Element, das man entweder per Schnitt oder mit dem
Stempelwerkzeug eliminieren könnte. Und dann sticht zumindest mir dieses kleine parallel zum oberen Rand ver-
laufende Zweiglein extrem ins Auge. Mag sein, dass es anderen Betrachtern nicht so geht.
Alles in allem aber auf jeden Fall ein sehr stimmungsreich umgesetztes Motiv, das rundum zu gefallen vermag,
auch wenn vermutlich der Frankfurter Dödel gleich wieder reingrätscht, um das Gegenteil zu behaupten. :roll:

LG, zpin05

Ilonchen

Re: Dunstschwaden im August

Beitrag von Ilonchen » Fr Aug 14, 2015 9:33 am

Hallo zpin,
danke für deinen ausführlichen Kommentar und Anregungen. Ok, hier und da gibt es immer Verbesserungen, (auch wenn es reine Geschmackssache ist). Kleiner Spaß muss sein.
Und zu "Dödelchen": Nein der Dunst/Nebel ist kein Fake.. Und im übrigen ist es mir Schnuppe, was "der Künstler" von sich gibt. :wink:
Liebe Grüße sende ich dir Ilona
P.S. Vielleicht stellst du ja auch mal wieder ein Foto von dir ein.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Dunstschwaden im August

Beitrag von zpin05 » Fr Aug 14, 2015 1:17 pm

Ein neues Bild einstellen? Weiß ich echt nicht so recht. Ist ja eh nix mehr los; die Galerie fehlt auch total und Roberts
geschultes Künstlerauge möchte ich natürlich auch nicht über Gebühr strapazieren. Diese groooßen Künstler :roll: sind ja
oft soooo sensibel... :lol:

Ilonchen

Re: Dunstschwaden im August

Beitrag von Ilonchen » Fr Aug 14, 2015 8:22 pm

Hallo Zpin,
stimmt, ohne Galerie Vorschau ist es wirklich nicht optimal.Und dann noch das geübte Auge vom großen Künstler strapazieren, dass möchte ich natürlich auch! Das würde mich ja ganz traurig machen. Wo doch Künstler so sensibel sind, (auch wenn es nur Möchte- gerne Künstler sind). :lol: :lol: :lol:
P.S. Aus diesen Gründen stelle ich auch nur hin und wieder mal ein Foto ein! :wink:

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<