Moderator: ft-team
Und das ist mehr als nur beunruhigend, gerade der Westerwald ist sehr betroffen, wenn man mal einige Zeit nicht vor Ort war, glaubt man, man wäre falsch. Dort wurden schon unzählige abgestorbene Fichten gefällt, es sind große freie Flächen entstanden, dort wo einst ein Fichtenwald war und es geht weiter! Trockenheit und Borkenkäfer haben den Bäumen den Gar ausgemacht. (Nicht nur den Fichten, aber die sind besonders betroffen)wine hat geschrieben: ↑So Okt 31, 2021 1:15 pmIch habe mich dieses Jahr mal auf die Jagd nach den Herbstfarben begeben. Aufgefallen sind mir aber ziemlich beunruhigende Dinge: Jede Menge abgestorbene Bäume, da haben die wüsten Öffnungen der alten Forstplantagen Durchblicke ergeben.... wirklich überraschend, wenn man eine längere Strecke durch den Westerwald nach langer Zeit durchfährt, und: Die Laubbäume sind in den Spitzen viel schneller farbig geworden, als in den unteren Teilen. Die Bäume sind oben schon kahl. Der Rhein ist schon wieder fast durchwadbar. Auch dieser Baum zeigt Ansätze, dass er nächstes Jahr Brenn- oder Bauholz wird...
Klimawandel???? Wat issen des?
Christian
Ok, könnte man auch ins Auge fassen, sich umbringen im Kollektiv, ohne Menschen erholt sich die Natur, ist ja logisch, aber wer will das schon??fotoart hat geschrieben: ↑Mo Nov 01, 2021 11:08 amWenn es 5 vor 12 ist, hat man noch 5 Min Zeit sich umzubringen bevor einen der Höllenschlund sowieso verschlingt oder nach Luther 'Wenn ich wüste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.' Gestern war Reformationstag, Luther schlug seine Thesen an die Tür, passt insofern ganz gut. Für Luther war es damals auch 5 vor 12.
Der Witz ist gut.fotoart hat geschrieben: ↑Mo Nov 01, 2021 2:44 pmIch glaube nicht, dass der Mensch so wichtig ist und die Naturgewalten auf der Erde bestimmt, aber nach dem folgenden Witz ein klein wenig. Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, es juckt, ich habe Mensch, sagt der andere, macht dir nichts draus, das geht vorüber.
Der Witz passt zu dem User: Der ist so alt, da hat die Bartaufwickelmaschine im Keller schon lange ihren Geist wegen Überlastung aufgegeben.ilonchen hat geschrieben: ↑Mo Nov 01, 2021 4:07 pmDer Witz ist gut.fotoart hat geschrieben: ↑Mo Nov 01, 2021 2:44 pmIch glaube nicht, dass der Mensch so wichtig ist und die Naturgewalten auf der Erde bestimmt, aber nach dem folgenden Witz ein klein wenig. Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, es juckt, ich habe Mensch, sagt der andere, macht dir nichts draus, das geht vorüber.