Beitrag
von fotoart » Sa Aug 15, 2020 12:05 pm
Nein, die Hasselblad hat Geschichte, sicher die Phase One ist ein wunderbares digitales Teil aber die Geschichte der Hasselblad reicht weit in die analoge Fotografie zurück, bis zur Primaflex, einäugige 6 x 6 cm-Spiegelreflexkamera für Rollfilm, aus Görlitz der 1930er Jahre. Mein Hobby ist nicht nur Knipsen oder große Klappe haben, sondern auch Geschichte, da schadet es nicht wenn man Ahnung hat, da wird das Bild nicht uninteressant. Falls die Frage kommt, nein, ich zeige meine Bilder nicht im Netz, zumindest die Analogen nicht, sie kommen in die Kunstgalerie vor Ort. Es nutzt nichts, ich bin begründeter maßen davon überzeugt, dass die umfassende Beschäftigung mit der Fotografie und ihrer Geschichte zu interessanten Bildern führt, egal ob es jemand von außen bestätigt oder nicht. Sicher, ich bin nicht Andreas Gursky, die derzeitige Nummer eins auf der Welt in künstlerischer Fotografie aber das macht nichts, bin zufrieden mit dem was ich habe aber bin sehr unzufrieden mit dem was ich kann. Deshalb übe ich weiter und drücke mich weiter im Netz aus. Das Netz ist da sehr tolerant, User können böse und aggressiv werden aber das Netz hat noch nie zurückgeschlagen egal was man erzählt.
Dieses Forum ist verlassen, ein herrlicher völlig Hierarchie freier Raum, autonom sozusagen. Ich bin dankbar für jede Interaktion, denen die Ignorieren bin ich noch dankbarer, geben sie mir den Freiraum für die Meditation, in meinen Augen die Grundlage jeder Fotografie.