Moderator: ft-team
NEIN..es ist überhaupt keine FotografieEs ist halt einfach eine ganz andere Art der Fotografie.
Ich weiß was du damit meinst. ich selbst finde natürlich sollte man mit der Zeit gehen, immerhin haben wir ja auch den Wandel von Analog zu Digital gemeistert. Der Punkt ist einfach das z.B. die Objektive von Sony, wie schon beschrieben eigentlich nichts mit dem Handy zu tun haben, das sind eigentlich eigene Kameras ohne Display, die nur per WLAN das vom Handy nutzen.Fotonatiker hat geschrieben:Herausfordernd deshalb, weil es eben auch mit unterlegener Technik möglich ist, teils echt tolle Bilder zu bekommen. Klar kommen die nicht an die Bilder hin, die du mit einer DSLR machst, nichtmal im Ansatz. Es ist halt einfach eine ganz andere Art der Fotografie.
zpin05 hat geschrieben:Och guck, jetzt hat dieses "Fotoforum" unseren stolzen Mandarin auch endgültig um den
Verstand gebracht. Na ja, mit Schwund ist eben immer zu rechnen. War dann wohl doch
zu lange der falsche Umgang hier, schätz' ich...
adlatus hat geschrieben:Hallo Rolfe,
ja, diese Objektive gibt es. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob und was sie bringen. Was den Preis angeht, sind die unterschiedlich. Es gibt sehr preiswerte und deutlich teurere. Ob teurer auch besser ist oder ob beides nichts bringt weiss ich nicht.
Zur Ansicht mal hier zwei Links:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Mich würde auch interessieren, ob schonmal jemand hier aus dem Forum ein solches Objektiv verwendet hat.
Grüße
addi