Moderator: ft-team
Hmm also die Kamera war so vermackt, dass wirklich an jeder Stelle lack ab ist, außerdem ist der ganze boden fast blankgeschmirgelt von der Benutzung. Ich habe nur ein Problem mit der Kamera und zwar dass sie (getestet im nicht auseinandergebauten originalzustand) nicht scharfstellt!!hegauer hat geschrieben:Hallo McGyver,
mach erst mit nem Marker eine Markierung innerhalb am Gewinde oben, damit Du den Ring wieder so drauf bekommst, wie er vorher war. Dann kannst Du den Ring bedenkenlos abmonieren. Aber die Kamera stets auf dem Rücken liegen lassen, falls doch lose Teile unter dem Ring liegen.
Mit dem Ring zeichnest Du dann einen Ring auf Selbstklebefolie (KEIN Tesakrepp!) und schneidest einen runden Kleber aus. Etwas kleiner als der Ring, damit der Rand nach dem lackieren nicht sichtbar ist. Damit klebst Du die Öfnnung zu, damit nichts ins Innere kommt.
MfG. Emil
PS Ich hätte sie aber gar nicht erst lackiert. Schade darum, man hätte auch die blanken Stellen etwas mit schwarzem Marker "behandeln" können. Da es sich vermutlich ohnehin um ein Ausstellungsstück handelt, wäre das haltbar genung. Geringe Nutzungsspuren mit original Lack wären mir allemal lieber als eine Neulackierung.
Hallo,macxgyver hat geschrieben:Ich habe nur ein Problem mit der Kamera und zwar dass sie (getestet im nicht auseinandergebauten originalzustand) nicht scharfstellt!!
Alles was im Sucher als scharf angezeigt wird ist später auf dem Film unscharf. Wie kann ich sowas einstellen? bzw. geht das überhaupt noch?
Noch eine Sache: wie bekomme ich fürs Lackieren den Schnellspannhebel ab?
Hallo,hegauer hat geschrieben:Hallo,macxgyver hat geschrieben:Ich habe nur ein Problem mit der Kamera und zwar dass sie (getestet im nicht auseinandergebauten originalzustand) nicht scharfstellt!!
Alles was im Sucher als scharf angezeigt wird ist später auf dem Film unscharf. Wie kann ich sowas einstellen? bzw. geht das überhaupt noch?
Noch eine Sache: wie bekomme ich fürs Lackieren den Schnellspannhebel ab?
ui, das ist dann wohl ein Kapitalschaden. Ist an der Rückwand die Andruckplatte für den Film noch dran? Ich kann mir sonst kein Problem vorstellen. Wenn das Bild im Sucher scharf ist, muss es auf dem Film auch scharf sein, wenn der Film an der Filmebene anliegt.
Zum Schnellspannhebel kann ich Dir leider nichts sagen. MfG. Oder doch: Enteweder ist die Kappe mit dem Ledereinsatz aufgeschraubt; den Hebel festhalten und am Kopf zu drehen versuchen. Oder es unter dem Ledereinsatz eine Schraube versteckt.
PS Ich hab eine Revueflex AC2, die hat PK Bajonett und ist noch wie neu. Bin ganz stolz auf das gute Stück.