Wow, vielen Dank für die Infos!
Mein Kumpel hat mir Neujahr eine Kurzanleitung oder so etwas ähnliches mitgebracht, die er sich dazu ausgedruckt aber leider verlegt hatte.
Ich sitze also vor der F301 und begucke mir die Anleitung... Ich stelle fest, dass es eher so eine Historie der Nikon ist und lese mir die Eigenschaften durch. Da steht im zweiten Absatz "Mit dem Ring um den Auslöser sperren sie die Kamera bei Einstellung auf L: nichts geht mehr und die Stromversorgung ist zuverlässig abgeschaltet. Durch anheben des Rings und Drehung des Index auf S stellen sie die Aufnahmezahl auf 1 pro Druck..." ^^
Fynnchen also den Ring angehoben, auf S gestellt und den Auslöser betätigt.... und einen absoluten Lachkrampf bekommen.
Wer bitteschön schreibt den statt "Off" ein "L"?? Und was bitteschön heißt "L" oder "S" oder "C" (mehrfache Auslösung)??? Meine Güte, Belichtungszeit, ISO und die Sperrtasten für diese Einstellungen war ja ganz gut zu deuten, aber dass ich diesen blöden Ring anheben muss und dass er für das Abschalten verantwortlich ist, das konnte ich mir beim besten Willen nicht erklärlich machen!
Nunja, ich bin am überlegen, ob ich nicht doch (wenn ich im Februar wieder Geld habe) 15 Euro investiere und mir von Nikon diese Anleitung zuschicken lasse...^^
@ DSP
Vielen vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps von dir! Ich selber konnte im Internet beim besten Willen nichts darüber finden!