HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wird Zeit,

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Diegler
postet ab und zu

Wird Zeit,

Beitrag von Diegler » So Okt 22, 2006 11:23 pm

... dass ich mich hier vorstelle.

Ich bin in Sachen Foto ein alter Hase (wörtlich zu nehmen). Ich habe alles hinter mir, sogar richtig gelernt. Jetzt aber fotografiere ich nur noch zu meinem Vergnügen.

Ich fotografiere vorwiegend digital, lehne aber darum die herkömmliche Technik nicht ab. Denn dann oder wann nehme ich noch einmal meine letzte analoge. Meine Vorliebe für Digital hat aber auch praktische Gründe, die ich hier nicht nennen möchte.

Auch bin ich gegen die strengen Dogmen, die selbsternannte Fotopäpste gerne aufstellen. Für mich ist das endgültige Bild entscheidend, wie es auch immer entstanden ist.

Genau aber wegen meiner Vorliebe für Digital habe ich mir in einer anderen großen Fotogemeinschaft die Feindschaft einiger militanter Analogfanatiker zugezogen. Das reichte über Beschimpfungen in der Fäkalsprache bis zur Androhung von körperlicher Gewalt. Ja, und weil das nun mal nicht mein Niveau ist, bin ich jetzt hier.

Wer nun erwartet, ich nenne meine Kameras, wird enttäuscht sein. Denn meiner Ansicht nach macht der Fotograf die Bilder, nicht die Kamera und die Ausrüstung.

Ja, und jetzt hoffe ich auf ein besseres Niveau und gutes Auskommen.

Euer Diegler
DR

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 22, 2006 11:38 pm

Willkommen,

und das war nicht zufällig die drf (de.rec.foto...) wenn ja - die haben mich auch vertrieben.

Dirk,

der einfach zu faul geworden ist Analog zu fotografieren - außerdem dauert mir das alles zu lange bis ich das Bild in den Fingern habe (den Models nebenbei auch - die wollen auch immer gleich ihre Bilder haben und nicht erst eine Woche warten und viel Geld für die Abzüge zahlen).

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Mo Okt 23, 2006 6:40 am

Herzlich Willkommen!
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Diegler
postet ab und zu

Beitrag von Diegler » Mo Okt 23, 2006 11:02 am

@Dirk,

warum soll ich es eigentlich hier nicht sagen? Es wird sich sowieso nach und nach herumsprechen. Es war "Fotocommunity.de" und da speziell das Analogforum.

Gruß Diegler
DR

Diegler
postet ab und zu

Beitrag von Diegler » Mo Okt 23, 2006 11:02 am

Beitrag irrtümlich zweimal abgeschicktt
Zuletzt geändert von Diegler am Mo Okt 23, 2006 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DR

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Okt 23, 2006 11:09 am

Diegler hat geschrieben:@Dirk,

warum soll ich es eigentlich hier nicht sagen? Es wird sich sowieso nach und nach herumsprechen. Es war "Fotocommunity.de" und da speziell das Analogforum.

Gruß Diegler
weil wir sicher keine anderen gemeinschaften schlecht darstellen möchten. auch wenn es deine eigene meinung ist und die erfahrungen gemacht hast.
lg
stefan

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Okt 23, 2006 11:11 am

aber darüber habe ich ganz vergessen dich bei uns willkommen zu heißen. :oops:
lg
stefan

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Okt 23, 2006 4:55 pm

Hallo Diegler,

willkommen im fototalk, was den Umgangston angeht wirst Du hier bestimmt nicht enttäuscht sein, sprachliche Entgleisungen sind hier wirklich sehr selten.

Was das nennen der Kamera samt Ausrüstung angeht, wird Dir sicherlich früher oder später mal die Frage danach gestellt werden aber wenn Du es nicht nennen möchtest ist das natürlich ok.
Ich bin eigentlich auch der Meinung das das Foto durch den hinter der Kamera entsteht und denn noch bin ich manchmal neugierig was die Ausrüstung anderer angeht. ;-)

Da Du ja die Fotografie oder einen betreffenden Bereich erlernt hast hoffe ich natürlich auch auf Anregungen und Tips von Dir sei es im Forenbereich oder in der Galerie.

Jetzt wünsch ich Dir aber viel Spaß und hoffe das Du dich hier lange wohlfühlen wirst.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mo Okt 23, 2006 7:36 pm

Hallo Diegler,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wer nun erwartet, ich nenne meine Kameras, wird enttäuscht sein. Denn meiner Ansicht nach macht der Fotograf die Bilder, nicht die Kamera und die Ausrüstung.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wenn man z.B. ein Bild in der Galerie anschaut, ist es manchmal schon interessant zu erfahren mit welcher Kamera bzw. welchem Objektiv das Bild gemacht wurde.

Aber natürlich jeder wie er will.

Gruß
Hans

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Mo Okt 23, 2006 8:08 pm

Hallo,

und auch von mir ein Willkommen ...

Gruß Adam

Whiteline
postet oft

Beitrag von Whiteline » Mo Okt 23, 2006 9:29 pm

Hallo und willkommen,

ich kann wirklich einen "alten Hasen" gebrauchen, der mir gute Tipps gibt :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße vom Anfänger

Carmen

Diegler
postet ab und zu

Beitrag von Diegler » Mo Okt 23, 2006 9:31 pm

Hallo.

danke für die Willkommensgrüße. Ich hoffe, wir werden uns gut vertragen.

@westfalenpeppe, ich denke, das war auch das letzte, was ich über die gesagt habe; bin ja froh, nichts mehr damit zu tun zu haben.

@Mario, @Hans, wenn Ihr es wissen wollt, könnt Ihr ja bei mir nachfragen. Ich will mich hier nur nicht einer Kaste zuordnen. Meiner Ansicht nach gibt es nur eine Fotografie, egal womit man sie macht.
DR

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Okt 23, 2006 9:42 pm

Prima, also wenn ich dann mal neugierig bin, werde ich Dich fragen und vertragen werden wir uns bestimmt.

:wink:

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<