HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Vorstellung

Beitrag von utabe » Di Aug 12, 2008 5:35 pm

Hallo alle,

jetzt muss ich mich wohl vorstellen. Also. Ich bin weiblich, habe einen Hund und eine Camera und lebe in Istanbul. Nach vielen Jahren zerstörerischer Hassliebe zu dieser Stadt entdeckte ich irgendwann, genauer, am 2. Februar 2008, morgens um 8, die Camera, seitdem geht es mir besser.

Dieses Forum sieht aus wie ein netter Ort mit netten Menschen und ich hoffe viel zu lernen von Euch allen.

Cheers.

PS: Hier ein paar Photos von mir, Kritik ist willkommen. (Link wurde entfernt)

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 7:29 pm

Das Forum wird immer internationaler. Das gefällt mir.
Ein herzlichen Willkommen von mir. Ich hab ein bischen auf Deiner Seite gesurft...sind ein paar sehr schöne Bilder dabei. Freu mich schon auf die hier eingestellten.

sonnige Grüße (aus dem Norden Spaniens)
Loonia

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » Mi Aug 13, 2008 2:25 pm

Ein freundliches Hallo in den Bosporus und willkommen im FT.

Gestern habe ich in unserem Regionalfernsehen einen Bericht ueber einen alten Mann gesehen, der seit Jahrzehnten seinen Wohnort dokumentiert:

Alte Geschaefte, die kurz vor der Schließung stehen, Kioske oder Haeuser, die abgerissen und neuen Gebaeuden Platz machen sollen.

Er hat schon so manche Anfrage erhalten, die in dieser Art kam:

"Karl, hast du mal ein Bild von der alten Eckkneipe um 1950?"

Die alten Anblicke und Sachen sind ja so schnell verschwunden und nur wir Fotofreunde halten sie fest fuer die "Ewigkeit"- so kann man immer recherchieren und stoebern, Bilder aus seiner Kindheit finden usw.

Viel Spaß beim Hobby...


Harald

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Mi Aug 13, 2008 2:43 pm

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Die alten Anblicke und Sachen sind ja so schnell verschwunden und nur wir Fotofreunde halten sie fest fuer die "Ewigkeit"- so kann man immer recherchieren und stoebern, Bilder aus seiner Kindheit finden usw.
Der Satz hat was tolles für sich, hab mir während des Lesens durch den Kopf gehen lassen und dabei realisiert, wie viele Dinge nur noch in der Erinnerung leben.

Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Beitrag von utabe » Mi Aug 13, 2008 5:01 pm

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Plaetzchenwolf, das stimmt, und in Istanbul würde das heissen "....die alte Eckkneipe von 1980...". Wie schnell hier abgerissen und wieder aufgebaut wird, ist atemberaubend. Insbesondere werden momentan viele Slums abgerissen (sehen ja nicht so schön aus, nicht?), die Bewohner werden in anonyme Wohnblocks am Rande der Stadt umgesiedelt. Ein Drama wirklich. Wenn man in diesen Vierteln momentan fotografieren geht kann es ziemlich gefährlich werden, weil die Bewohner glauben, man gehöre zu den Immobilienspekulanten. Wenn Dich das interessiert, (Link wurde entfernt) ist ein sehr guter Audio-Foto-Bericht darüber.

Cheers.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron