HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

neu und auf der Suche nach Einführungsliteratur

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
DerKleineLars
wenige Posts

neu und auf der Suche nach Einführungsliteratur

Beitrag von DerKleineLars » Di Nov 07, 2006 10:53 am

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang andere Fotos beweundert habe, mich in diversen Kunstausstellungen herumgedrückt habe, ist es dieses Weihnachten soweit. Ich werde wohl eine digitale Spiegelreflexkamera unter dem Weihnachtsbaum finden.

Nachdem ich es immer schade finde, wenn das Gerät zwar da ist, der Ungang aber ungeübt ist, ich außerdem ziemlich autodidaktisch veranlagt bin, bi nich auf der Suche nach Literaturtipps für Einsteiger.

Ich benötige ein (nun ja meistens gibt es ja nicht das eine Werk) Grundwerk, in dem die wesentlichen Grundzüge des Fotographierens erläutert werden. Also Technischen Daten wie Brennweiten, Belichtungszeit, etc., das aber auch Kapitel über Motivwahl, Proportionen, etc. entölt.

Möglichst ohne langes Geblubber und schwelgen warum das Fotographieren so viel Spaß macht, denn begeistert bin ich schon.

Ich würde mich über entsprechende Büchertipps, oder auch Links auf Online Kompendien sehr freuen.

Viele Grüße

Euer Lars

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Di Nov 07, 2006 11:35 am

Hallo!

Da ich auch ganz frisch in dieser Runde bin und seit einigen Tagen ein DSLR habe, habe ich mich auch gefragt was es zu lesen gibt. Ich hatte schon ganz leichte Vorerfahrung, mein Frau jedoch keine.

Wir sind dann auf (Link wurde entfernt)

gestoßen und haben es als recht verständlich empfunden. Gerade die Grundlegenden Dinge werden gut erklärt.

Auch gibt es im Internet diverse Schulungsseiten. Verwende doch mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Literatur" in diesem Forum. Da kommt dann auch mal ein Link auf eine HP dessen Namen ich nicht mehr weiß ;) ... irgendwas mit "rot"?!?!!?.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Nov 07, 2006 1:23 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Di Nov 07, 2006 5:25 pm

Hallo Lars,

schau doch mal unter dem folgenden Link, vieleicht wirst Du dort fündig, das thema "Literatur für Anfänger" wurde dort schon einmal behandelt.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<