HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moin miteinander!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
pietflocke
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:22 pm

Moin miteinander!

Beitrag von pietflocke » Mi Dez 17, 2008 8:23 am

Am Montag ist mein Packet mit meiner Canon EOS 1000D angekommen und dazu ein schlaues Buch. Da ich noch keine Ahnung vom Fotografieren mit Spiegelreflex Kameras habe habe ich das sicherheitshalber mal mitbestellt...
Bis jetzt habe ich mit meiner doch schon recht alten und sehr langsam gewordenen HP Fotografiert, bzw. geknippst. Auch mit der Kamera sind ein paar ganz schöne Bilder rausgekommen auch dank der recht guten Optik. Die Möglichkeiten sind aber doch begrenzt.
Jetzt wird es aber Zeit für mehr...das ganz Jahr bin ich beim Laufen über 1001 Motive gestolpert und habe mich geärgert keine gute Kamera zu haben...
Ich habe eine (meiner Meinung nach) gute Idee im Kopf die ich hier bei Gelegenheit auch vorstellen werde da ich auch gerne ein bißchen Feedback hätte. Erstmal möchte ich mich aber mit meiner Kamera vertraut machen ,das ganze noch gedanklich ein bißchen ausarbeiten und euch ein bißchen kennenlernen.
Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar also bitte keine Zurückhaltung wenn ich dann Bilder einstelle und Ideen Poste!

Muß jetzt erstmal Arbeiten...freu mich auf einen regen Kontakt!

Grüße

Elke

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Dez 17, 2008 9:15 am

Hallo Elke,
herzlich Willkommen bei FT, viel Spaß hier und natürlich auch mit Deiner neuen Kamera.

Gruß
Hans

Dose333
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:46 pm
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Dose333 » Mi Dez 17, 2008 6:56 pm

cool, noch jemand mit einer 1000D. Freue mich schon auf Deine Erfahrungen. Meine kommt leider erst nächste Woche.
- Canon Powershot A95
- Canon EOS 1000D mit
- Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro

pietflocke
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:22 pm

Also..

Beitrag von pietflocke » Do Dez 18, 2008 3:38 pm

das mit den Erfahrungen wird so eine Sache....Ich bin ja wie gesagt Anfänger und muß mich erstmal einfühlen und schlaulesen und -fragen...
Aber ich werde mein bestes versuchen...

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 18, 2008 3:47 pm

Ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der Cam wünsch ich dir!

LG Amrei

pietflocke
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 15, 2008 3:22 pm

Danke..

Beitrag von pietflocke » Do Dez 18, 2008 8:41 pm

erstmal für eure sehr motivierenden Komentare!
Falls jemals wieder so ein Wetter ist wenn ich aufwache werde ich versuchen die Linke Seite weiter mit rein zu nehmen...
Das Bild ist jetzt ein Jahr alt und so schön war es noch nicht wieder.
An so einem Tag kann man gar nichts anderes machen als erstmal ein paar Fotos....
Das Foto ist überigens noch mit meiner einfachen HP Fotosmart gemacht.

Leider war es bis jetzt immer Dunkel wenn ich Zeit hatte und deswegen habe ich kaum was draussen gemacht. Ich hoffe das wird am Wochenende und nächste Woche im Urlaub besser....

Am Dienstag habe ich ein paar Fotos im Nebel gemacht bin aber noch unschlüssig was ich davon halten soll.
Werde morgen mal eins hochladen und hoffe auf eure Komentare!

Einen schönen abend an alle

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron