Hallo,
ich heiße Sabine, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn (20 Monate).
Fotofrafie interessiert mich schon länger, habe es aber nie richtig gelernt und geübt. Meine Bilder waren (sind) dementsprechend
Vor kurzem habe ich nun einen Fotografiekurs besucht und bin jetzt richtig "angestachelt". Zur Wiederholung gehe ich gerade den Kurs bei
www.Fotolehrgang.de durch.
Momentan habe ich noch eine Exilim ZE60. Leider hat man da fast keine Einstellmöglichkeiten. Darum kann ich auch nicht so gut üben (Belichtung...).
Eine DSLR kommt für mich nicht in Frage - ich kenne mich - selbst wenn ich das Geld für die Objektive ausgeben wollen würde, mitnehmen würde ich sie nicht, das wäre mir zuviel. Und es ist auch viel Geld
Ich habe mehr an eine Bridge-Kamera gedacht. Bin aber jetzt erst mal am Zusammensuchen, was mir wichtig ist.
Meine Motive sind hauptsächlich mein Sohn (wichtiger Punkt darum die Auslöseverzögerung
), Makro (konnte ich bis jetzt nur sehr eingeschränkt machen) und halt Landschaften, Gebäude... (was halt so im Urlaub "anfällt").
Als Bildverarbeitssoftware habe ich Paint Shop Pro X (noch - überlege mir XI zu kaufen). Das reicht auch. Es ist alles drin, was man zur Fotobearbeitung braucht. Photoshop hat sicher mehr Funktionen, aber die brauche ich wahrscheinlich sowieso nicht. Jetzt muss ich erst mal Fotografieren lernen
Ich werde bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage ankommen und hoffe aber auch, dass ich den einen oder anderen Tip geben kann.
Viele liebe Grüße an Euch
Sabine