HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo aus Hamm

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Ninjuzu
wenige Posts

Hallo aus Hamm

Beitrag von Ninjuzu » So Jan 11, 2009 9:30 pm

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin durch einen Arbeitskollegen auf die Fotografie aufmerksam geworden und möchte mir schnellstmöglich meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. Um hierzu und zur Fotografie allgemein Informationen zu erhalten und diese mit anderen zu teilen habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Auf eine gute und jederzeit freundliche :D Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip"Ninjuzu"Ostrowski

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 11, 2009 9:36 pm

Herzlich Willkommen!

(Link wurde entfernt)

Ninjuzu
wenige Posts

Beitrag von Ninjuzu » So Jan 11, 2009 10:12 pm

Ist das eine gute Kamera zum Einstieg? Ich hatte bis jetzt eine CANON EOS 450 D + 18-55mm + TAMRON 18-200mm gedacht, das ganze wird so als Komplettset für knapp 800 euro angeboten. Aber ich hab ja keine Ahnung, lasse mich gerne eines besseren belehren. Wo liegen die Unterschiede die die knapp 300 eur preisdiferenz ausmachen?

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 11, 2009 11:09 pm

Pentax hat mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität ist auf Nikon-Niveau. Nur bei Serienbildern ist Pentax lahm. Wenn das egal ist, gibt es keinen logischen Grund auf andere Hersteller zurückzugreifen! Das Kitobjektiv und das 50-200 sind optisch sehr gut. Wenns was Erlesenes sein darf, hat Pentax die schmucken Limiteds.

Die K200D hat Alles was man braucht:
-Abblendtaste
-Spiegelvorauslösung (mirror-lock-up)
-Bildstabi im Kameragehäuse
-Batteriegriff anschließbar
-AA-Akkus in der Kamera
-alle jemals gebauten K-Bajonett-Objektive (bis auf wenige Ausnahmen) sinnvoll nutzbar!
-Dust-Removal
-Quick-Shift-Fokus (bei eingeschaltetem AF manuelle Korrektur möglich)
-SDM-fähig (Ultraschallautofokus)
-Bracketing (Automatische Belichtungsreihe)
-ziemlich einfache, übersichtliche Bedienung
-für Einsteigerkameras relativ großer Pentaspiegelsucher, der keinen nennenswerten Nachteil ggü. Prismensuchern hat (aber bitte vorher nicht durch ´ne Analoge gucken :wink: )

Ist schon krass, wieviel Ausstattung man jetzt fürs Geld bekommt. Hätte ich noch keine DSLR, würde ich mir die K200D krallen.

K200D+18-55+50-200
Metz Blitzgerät 48 AF1
Colttasche
8 x eneloop
Ladegerät
------------------------
ca. 800,-
------------------------
------------------------

Die EOS 450D ist genauso ein Rundum-Sorglos-Paket, nur eben auf eine andere Weise.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mo Jan 12, 2009 10:55 am

Hallo Philip,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei FT.

Zu Deiner Frage:
Es ist so in etwa, wie wenn man am Stammtisch fragt, welche Automarke ist die Beste ;-)
Es wird sich eine heftige Disskusion entwickeln, die nicht selten in einem handfesten Streit endet.

Meine Ansicht ist die, daß es eigentlich keine schlechte DSLR mehr gibt.
Allerdings würde ich immer eine Marke bevorzugen, die aus der Fotobranche kommt.

Kameras wie z. B. Sony u. dergl. wo der Hersteller aus der Unterhaltungselektronik kommt, würde ich nach Möglichkeit meiden.
Hier fehlt es eindeutig am nötigen Zubehör (hochwertige Objektive usw.).

Das größte Angebot an Zubehör z. B. an Objektiven hast Du auf jeden Fall bei den Marktführern Canon und Nikon!
Auch die größte Auswahl an günstigen Gebrauchtangeboten ist bei diesen Marken am größten.

Gruß
Hans

Ninjuzu
wenige Posts

Beitrag von Ninjuzu » Mo Jan 12, 2009 11:57 am

Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Mein Arbeitskollege ist Nikon Fan und hatte vorher Pentax. Ich hab halt gehoft eine allgemeine Meinung zu bekommen. Momentan favorisiere ich Pentax wegen des guten Preis/Leistungs Verhältnisses. Mein Arbeitskollege z.B empfielt mir eine Nikon D60 mit Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF mit AF-Motor für Nikon (A16NII) für knapp 650 € zusammen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<