Juhuu die 80er Generation wächst! (Bist zwar hart an der Grenze aber naja, wollen wir mal nicht so sein. Ich bin ja auch nicht von Anfang an dabei gewesen und kam erst in der Mitte so gegen 85 dazu *g*).
Hallo Nermina, lustiger Name, erinnert ein bisschen an Hermine. Ob ihr Name wohl auch aus der Richtung kommt? ^^ Find ich gut, dass du so engagiert bist. Mir geht es in etwa genauso. Allerdings hab ich mich mittlerweile eher auf Bildbearbeitung und Fotografie spezialisiert während ich alles andere als Hobby nebenher mache.
Ich hoffe du hast gute Fotos zu präsentieren, schlechte haben wir hier nämlich schon genug. Und ja, ich bin direkt und ehrlich. Davon haben wir, im Gegensatz zu ersterem, hier eher ...wenige. Also nicht wundern, wenn hier viele Wattebauschspieler und Plüschtierknuddler posten und auch nicht wundern, wenn ich nicht nett bin. Dann darfst du mich immer noch verdammen Twisted Evil
Die Edit: So erstes Fettnäpfchen: Habe übersehen, dass du schon Bilder gepostet hast, sonst hätte ich das natürlich in meinem Beitrag zur Sprache gebracht. Du hast deine Prüfung bestanden. Ich find's gut, dass man die drei Bilder durch die leichte Sepiatönung direkt als deine erkannt hat ... zumindest wenn man mal eines davon gesehen hat. Hat schonmal nen eigenen Stil. Zudem bist du keine Blümchenknipserin (Ich gebe es zu, so fing ich auch an. Asche auf mein Haupt!) was man dir hier auch hoch anrechnen sollte. Das Bild mit dem Wasser gefällt mir besonders gut, das Katzenbild nicht so aber das Hundebild ist verdammt stark. Durch diese Tönung und die Gitterstäbe verbreitet das in mir ein sehr beklemmendes Gefühl. So als würde man einen dieser alten Horrorfilme gucken, die noch durch Spannung und abstrakte Bilder einen dumpfen Schlag in die Magengrupe verpassen. Das Video von "Ring" ist dafür ein gutes Beispiel. Vielleicht ist der Hund aber auch ganz happy so und eigentlich ist der Fotograf eingesperrt und überhaupt. Ich wette ich hab einfach zu viele Filme gesehen ^^.
ich hab nix mit dieser blöden Hermine zutun!! wäre Harry Potter mal ne gute Literatur gewesen, dann wäre ich ja damit einverstanden, dass man den Namen ständig vergleicht...aber auch so, naja...juckt mich nich wirklich großartig...
Ich finde Blümchen uninteressant, auch wenn ich eine Anfängerin bin heißt es ja nicht, dass ich einfach irgendwas fotografiere. Ich versuche in meinen Fotos etwas auszudrücken, auch wenn ich oft kurz vorm austickn bin, wenn die Entwicklung nicht läuft wie sie laufen soll..und ich meine Kamera mal vor Wut fast ausn Fenster schmeißen will.
Und nein, ich bin nicht Hysterisch...
*Nase wächst*
Danke, dass dir das Bild vom Wasser so gut gefehlt, wenn du magst erzähl ich dir wie ich dazu gekommen bin? Naja ich erzähle es auch so jetzt einfach mal!
Ich war im Urlaub zuhause in Bosnien, und da ist es irre heiß und ich hatte keine Lust den ganzen Tag im Haus zu bleiben, also hab ich mich (so lebensmüde wie auch ich bin) aufn Balkon mit einem Eimer Wasser, gemütlich gemacht und mit meinen Füßen im Wasser geplantscht. Und ich hatte so ein Gefühl, irgendwas Warmes umhüllte meine Gedanken (und nein das war nicht die brennende Sonne!), ich hab meine Füße nass gemacht, mit meinen Füßen den Balkon, durch meine schritte, wenn ich mal aufgestanden bin. Ich find das so wunderschön, was ich damit alles anstellen kann!! Herrlich! Bin ins Haus gerannt und hab meine Kamera geholt und fotografiert!
"Das schwarze Ding rechts oben stört mich hierbei ein wenig. Ist dir nicht so gut gelungen.
Das gefällt mir nicht so sehr."
ich mag deine Ehrlichkeit sehr, ich kann Heuchler nicht leiden von daher, genieße ich deine Kritik auch wenns mal negativ ist.
Ich fühle bei diesem Bild viel mehr! (da ich ja oft in Bosnien bin) sind alle drei Bilder da unten entstanden, ich werde aber auch Fotos präsentieren, die in Deutschland geknipst worden sind.
In Bosnien gibt es viele Straßenkatzen, und die kleine hat gemjaut vor dem Haus. Ich hab das gehört und bin direkt raus gerannt, ich sah die kleine Katze, sie hatte Angst, wollte trotzdem was zu Essen...wenn ich näher kam, versteckte sie sich hinter dem "schwarze Ding rechts", und dann als ich wieder einwenig abstand hielt, schaute nur ihr Kopf durch das "schwarze Ding rechts". Sie hatte extrem Angst, aber auch extrem Hunger..sie schien so, als ob sie sich nicht entscheiden konnte! Die Atmosphäre die musste ich mir einfangen. Dieser Moment der war so faszinierend, ich hatte so viele Gedanken in diesem paar Minuten und es löste so viele Emotionen in mir aus.
Und hätte ich dieses schwarze Dings rechts nicht mit eingefangen, dann würde das weniger wirken. Es muss auch nichts in dir auslösen, nur das Foto hat auf mich persönlich eine extreme Wirkung, es ist mein Lieblingsfoto, aber ich denke, dieses Foto ist auch nur für mich bestimmt! Ich bin die Zielgruppe! =)
Und bezüglich des Streuners, ich bin unten sehr viel gereist, das einigste was ich dabei hatte war mein CS-Gas, meine Kamera und einwenig Geld. Mein Handy habe ich absichtlich nicht mitgenommen, es würde mich nur stören, ich laufe gerne ganz wirsch durch die Gegend rum. Naja und ich war in einer echt wunderschönen Stadt, doch irgendwie hatten mich die Gebäude und die Menschen etc. nicht interessiert. Eines meiner Entdeckungen war der Streuner, es hatte was melancholisches, dieser Kontrast mit der wunderschönen Stadt und dann dieser Hund der keine Kraft hat sich zu bewegen. Aber gleichzeitig hatte er irgendwie etwas Ruhiges…
@Odin,
ich danke dir!
Nunja, ich bin mir im Klaren, dass ich erst was lernen kann, wenn ich auch frage. Auch wenn ich sehr beschränkte Fragen stellen werde, ist es mir relativ egal, was man davon hält. Hauptsache ich habe meine Information bekommen! =)