HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grüße aus dem Ebersberger Kreis

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gringo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:56 pm
Wohnort: Poing

Grüße aus dem Ebersberger Kreis

Beitrag von Gringo » Fr Feb 05, 2010 12:19 pm

Halli Hallo :D ,

nachdem ich ja nun einige Zeit ein stiller Mitleser war, habe mich entschlossen mich hier endlich mal ein wenig vorzustellen, da ich auch ein wenig aktiver an Eurem Forum teilnehmen möchte.

Ich selber heisse Karsten, bin derzeit 38 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin glücklich verheiratet.

Das Hobby Fotografieren ist schon lange bei mir, angefangen hat es mal mit einer Yashica irgendwas 1MP, die sich wie ein Camcorder in der Hand hielt, danach folgte eine Fuji S7000 mit der ich viele schöne Bilder machen konnte. Das Thema Spiegelreflex hatte mich aber schon lange gefasst, nur hatte ich auf das richtige Angebot gewartet :-)

Nachdem ich mich Ende 2008 schon fast zu einer Nikon D80 durchgerungen hatte, kam ein Angebot eines großen Blödmarktes und so wich ich doch auf eine Canon 450D aus :-)

Nachdem es mich letzten Urlaub einfach nur angekast hatte immer wieder irgendein Objektiv wechseln zu müssen, weil das richtige grade nicht drauf war, war ich schon in einer kleinen Schaffenskrise. Ich weiss, der Vorteil einer DSLR ist ja die Wechselfähigkeit, aber für mich als Hobbyfotografierer, puuuhhh.

Nun habe ich mich also von meinem 18-55 und meinem 55-250 getrennt, und habe derzeit nur mein 50 1,8 FB, mit der ich verdammt gerne fotografiere, nur reicht das halt nicht aus, und daher bin ich auf der Suche nach einem sog. Suppenzoom. Wenn jemand was weiss dann her damit.

Ansonsten habe ich diese kleine Krise schon überwunden und mag gerne weiter knipsen, meine Kinder werden ja auch größer und sollen später mal genügend Material haben um sich an Ihrer Kindheit zu erfreuen.

Ich wohne im östlichen Bereich von München im Ebersberger Kreis.

So, dann hoffe ich mal auf geniale Bilder und Diskussionen bei und mit Euch.

Viele Grüße,
Karsten

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Feb 06, 2010 9:33 pm

N'abend Karsten,

herzlich Willkommen hier. Wünsche Dir viel Spass im Forum und hoffe, dass Du das findest, was Du hier suchst.

Grüsse aus Neuss :)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Re: Grüße aus dem Ebersberger Kreis

Beitrag von KaoTai » So Feb 07, 2010 12:20 am

Gringo hat geschrieben: Ich wohne im östlichen Bereich von München im Ebersberger Kreis.
Im nördlichen Bereich von München (Garching usw.) kann ich dir den Fotoclub CC77 empfehlen:

http://www.vhs-foto.de/fotoclub/

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron