HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Und noch ein Neuer :)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Löffelchen
wenige Posts

Und noch ein Neuer :)

Beitrag von Löffelchen » Mo Mai 17, 2010 4:43 pm

Hallo zusammen!

Bin gerade zu euch gestoßen und NOCH ein Anfänger. Um ehrlich zu sein, hab ich noch nicht mal eine gute Kamera, begeistere mich aber seit einiger Zeit sehr für Fotografie (das Bildermachen selbst, die Technik ist mir noch ein kleines Rätsel :) ) und möchte das jetzt mal vertiefen!

Freu mich aufs Mitlesen- und schreiben!
Löffelchen

KaoTai

Re: Und noch ein Neuer :)

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 17, 2010 6:55 pm

Löffelchen hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hab ich noch nicht mal eine gute Kamera
Man kann mit jeder Kamera gute und interessante Fotos schießen.

Du mußt nur die Grenzen der Kamera kennen und dir innerhalb ihrer Möglichkeiten geeignete Motive suchen.

An Bildaufbau und Perspektive kannst Du auch feilen, wenn Du nur mit einem Fotohandy knippst.

Undine
postet oft
Beitrag von Undine » Mo Mai 17, 2010 7:02 pm

Mit was für einer Kamera fotografierst Du denn momentan?
Meine ersten Bilder hier stammten von einer winzigen Nikon Coolpix 2100 mit sage und schreibe 2 ganzen Megapixeln und 3fach-Zoom :lol:
Und so schlechte Bilder hat dieses Gerät gar nicht fabriziert.

Also: Viel Spaß hier.

Löffelchen
wenige Posts

Beitrag von Löffelchen » Do Mai 20, 2010 8:00 pm

Danke euch :D

Also bislang hatte ich eine Canon PowerShot A550 - ist nicht schlecht, aber viel einstellen kann man damit eben nicht.

Und außerdem verwend ich - und jetzt werd ich vermutlich gleich geschlagen - mein iPhone ^^
Halt nicht mit der Absicht "ich jetzt photographieren", sondern einfach, weils immer dabei ist und wenn was nett aussieht ... dann wirds halt geknipst. :)

Undine
postet oft
Beitrag von Undine » Fr Mai 21, 2010 2:24 pm

Keine Angst, wir schlagen hier nur äußerst selten jemanden... 8)
Und Deine Canon ist zwar eine kleine Kompakte, aber ich denke, man kann damit trotzdem als Anfänger brauchbare Bilder machen und sich zumindest mal mit solchen elemtaren Dingen wie Bildaufbau, Motivwahl etc. beschäftigen. Der Wunsch nach besserem Equipment kommt dann von ganz alleine (oder halt auch nicht...)

Was man alles so Brauchbares mit einem iPhone anstellen kann (außer telefonieren), entzieht sich meiner Kenntis, deswegen warte ich einfach mal ein paar Bilder von Dir ab :wink:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 21, 2010 5:23 pm

Undine hat geschrieben:...Was man alles so Brauchbares mit einem iPhone anstellen kann (außer telefonieren), entzieht sich meiner Kenntis, deswegen warte ich einfach mal ein paar Bilder von Dir ab :wink:

Das 3Mp-iPhone macht recht ordentliche Fotos, selbst das ältere Modell mit nur 2 Megafrickeln. Vielleicht genau deswegen?
Die Farben sind allerdings nicht gerade sehr natürlich. Aber das sind sie bei den meisten Handies nicht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<