HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bin neu und totaler Anfänger

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
calla
wenige Posts

bin neu und totaler Anfänger

Beitrag von calla » Do Aug 05, 2010 1:31 pm

Hallo Ihr lieben,

bin ganz neu hier und hoffe auf Unterstützung tipps und gute ratschläge....und gute nerven euerer seits, da ich echt ein technikdoofi bin !.........

seid juli letzten Jahres gehöre ich zu den Scrappern und fotografier somit gerne und viel......auch eben ungewöhnliche sachen für "normalos" wie meinen mann zb. der nur die augen verdreht wenn ich auf ner Hochzeit zum Beispiel das Dessert fotografiere :lol:

Wir haben hier eine normale CASIO Digicam.....

hatten uns auch mal ne spiegelreflex camera von olympus geholt haben wir aber wieder verkauft, weil wir nit damit klar kamen "durchzuschauen" und eben an ein Display gewohnt waren.

.......... seid kurzem hab ich jetzt für mich eine PANASONIC Lumix DMC FZ8 (12fach Zoom). gekauft,........ sie klang für mich als anfänger ganz gut.......

bin jetzt einfach bissi am testen, bin aber mit 3 kids, bald 4 zeitlich nit so üppig dass ich mich durch die anleitung quälen kann und probier einfach aus !

Also ich freu mich hier viel zu lernen und euch vielleicht auch mal mit anfänger fragen zu überschütten !

grüßle Simone

AwieAngela
postet sehr oft!
Beitrag von AwieAngela » Do Aug 05, 2010 2:29 pm

Hallo Simone,
herzlich willkommen bei Fototalk.

Mit einer FZ8 habe ich auch angefangen.
Trotz Zeitmangel würde ich dir raten dich mit dem Handbuch zu befassen, und selber auch lernen bsw die Blende einzustellen.
Dann willst du ganz schnell mehr, und sehnst zu deiner Oly zurück ;-)
Ich hatte die FZ8 nur 2 Monate und dann eine DSLR gekauft.

LG Angela
www. angela-hofmann-photography .de

KaoTai

Re: bin neu und totaler Anfänger

Beitrag von KaoTai » Do Aug 05, 2010 2:34 pm

calla hat geschrieben: seid juli letzten Jahres gehöre ich zu den Scrappern und fotografier somit gerne und viel......auch eben ungewöhnliche sachen für "normalos" wie meinen mann zb. der nur die augen verdreht wenn ich auf ner Hochzeit zum Beispiel das Dessert fotografiere :lol:
Mir ist aus dem Englischunterricht das Verb "to scrap" bekannt, was auch soviel wie sich streiten, sich balgen bedeuten kann.

Gehe ich fehl in der Annahme, dass demnach ein "Scrapper" jemand ist, der sich bei Buffets mit den anderen Gästen um die besten Happen streitet ?

calla
wenige Posts

Beitrag von calla » Do Aug 05, 2010 3:09 pm

prust ..........nein !..........

scrapen......hmm eins scrap ist ein "schnipsel" ein papier schnipsel....... damit machen wir sogenannte Layouts also Bildseiten,.......... auf denen wir unsere Fotos besonders unterstreichen, schau mal hier auf meinem blog :

http://simone-meinblickwinkel.blogspot.com/

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<