HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo allerseits!

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Elementarsatz
wenige Posts

Hallo allerseits!

Beitrag von Elementarsatz » Di Okt 05, 2010 2:36 pm

Guten Tag!

Nachdem ich jetzt ganze zwei Stunden damit verbracht habe in diesem vorbildlichen Forum zu stöbern habe ich mich entschlossen mich hier auch zu beteiligen, anfänglich sicher mit mehr Fragen als Antworten, allerdings sehr optimistisch was meine Fortschritte anbelangt. :)

Meine Intentionen sind einfach und schnell erklärt - ich will mir in den nächsten Wochen eine Kamera zulegen und damit beginnen bewusst zu Fotografieren.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der digitalen Bildbearbeitung via photoshop und co und darf sagen, ich kann schon ein wenig damit umgehen.
Die Arbeit in diesem Bereich touchiert natürlich sehr bald auch das Thema Fotografie, nicht zuletzt ist es wichtig sich mit den Grundlagen der Belichtung, (Tiefen-)Schärfe und generell der digitalen Bilddarstellung und -verarbeitung zu beschäftigen.
Und plötzlich wird man von der Faszination Fotografie angesteckt und will auch mal selbst ran.
Der nächste Schritt ist dann, dass einen die Bildqualität und die begrenzten Funktionen der eigenen Digicam nicht mehr überzeugen.
Und auch wenn man einige Korrekturen am Pc vornehmen kann, so ist mir nur allzu bewusst dass die richtige Kamera und der richtige Umgang mit ihr ein gutes Bild machen können, jede Nachbearbeitung kann verbessern, aber eben nur ihm Qualitätsrahmen des Originalbildes.

Soweit zu meinem Anfang in Sachen Bilder-machen :)

Ich hoffe auf eine gute lehrreiche Zeit hier im Forum.

lg Lukas

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<