HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung: Backsbeern

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
backsbeern2
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 23, 2010 5:49 am

Vorstellung: Backsbeern

Beitrag von backsbeern2 » Di Nov 23, 2010 7:36 am

Hi,

Fotografiere seit 2006. Angefangen habe ich mal mit Pressefotografie, habe mich dann recht bald auf den Bereich Konzerte/Veranstaltungen eingeschossen. Ab und zu ist aber auch noch mal ein Portrait oder Pressefoto dabei.

Studiofotografie habe ich zweimal ausprobieren dürfen, aber so richtig begeistert hat es mich nicht. Von meinen Reisen bringe ich natürlich auch das ein oder andere Landschaftsbild mit, nur auch die Naturfotografie hat mich bisher noch nicht so richtig angefixt. Ich finde es spannender Menschen in echten Situationen abzubilden, ich mag es nicht Bilder zu stellen. Das impliziert aber auch, das Situationen oft nicht wiederholbar sind, ich versuche also meine Kamera bestmöglich blind zu beherschen um mich auf die Situation einzulassen und ihn nicht zu verpassen.

Inzwischen bin ich oft in kleinen Clubs und Kneipen unterwegs in denen oft eher unbekannte Künstler auftreten. Das Licht ist jedesmal eine neue Herausforderung an der ich Wachsen kann. Inzwischen bleibt der Blitz sogar, wenn nur eine 60W Lampe die Bühne erhelt, in der Tasche.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier tolle, kritische und konstruktive Kommentare zu meinen Bildern bekomme und vielleicht auch dem ein oder anderen von euch helfen kann. Nur so kann ich mich weiterentwickeln.

lg

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron