HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo zusammen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Silke Marina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 18, 2011 10:13 pm

Hallo zusammen

Beitrag von Silke Marina » Sa Jun 18, 2011 10:50 pm

Hallo
Ich bin die Silke Marina und Hobbyfotografin.

Zuerst wars nur fotografieren mit ner Digi Canon PS A1000 IS und seit knapp 2 Monaten mit der Canon EOS 1000D mit dem Standart EF-S 18-55 Objektiv. Das war für den Anfang ausreichend für mich und ein bisschen hab ich mich schon versucht. Ich kann nur sagen was für ein gewaltiger Unterschied. Damit meine ich nicht nur die Kamera und ihre Möglichkeiten, sondern auch die Akkrobatik die ich zeitweise an den Tag lege lach. Desöfteren findet man mich in voller Länge am Boden liegend. Unfassbar das hab ich mit meiner Digi nie gemacht. Aber die Fotos sprechen natürlich für sich und es macht mir sehr viel Spaß.

Da ich auch gerne Menschen in/und Landschaften fotografiere und auch sehr gerne Makroaufnahmen mache, möchte ich mir jetzt ein neues Objektiv zulegen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Gibt es eins das Beides vereint oder sagt ihr kauf lieber 2 Unabhängige? Da ich noch am Anfang stehe, darf es ruhig die kostengünstigere Variante sein. :wink:
Freue mich über eure Antworten. :D

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » So Jun 19, 2011 12:24 am

Hi!

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Jun 20, 2011 4:09 pm

Hallo Silke, "Willkommen Hier"
Den Begriff "Makro" (bzw. das, was Du darunter verstehst) solltest Du etwas besser erlaeutern. Soll es wirklich ein Hummel formatfuellend sein oder reicht auch erstmal die Rosenbluete.
Grundsaetzlich kann man mit Makros auch prima Portraits (und Menschen allgemein) fotografieren. Aber das heisst auch grundsaetzlich: Festbrennweite (nix Zoom :twisted: )
Besonders zu empfehlen:
Tamron 60mm/2,0
Tamron 90mm/2,8
und etliche andere auch. Es haengt halt ganz stark davon ab, wie weit Du vom Portraitierten weg sein willst.

Gruss
Heribert

Silke Marina
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 18, 2011 10:13 pm

Beitrag von Silke Marina » Mi Jun 22, 2011 10:41 pm

Danke Heribert fürs willkommen heißen.
So wie ich das lese wäre dann wohl das Tamron 60mm/2,0 am besten für mich geeignet.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron