Hi ihr,
ich bin kein neues Mitglied, aber laaaange nicht mehr aktiv gewesen (2008^^).
Wollte mich mal wieder hier anmelden, weil mir andere Plattformen (Insta, Facebook) schlicht zu schnell lebig sind. Ich komme einfach in der Regel nicht öfter als ein, zwei mal in der WOche dazu mich wirklich an Diskussionen zu beteiligen und da sind die sozialen Netzwerke schlicht nicht für gemacht.
Ich fotografiere mit Panasonic Spiegellosen kameras (g7 und gx80) und habe für Kajakausflüge noch ne gebrauchte Panasonic Bridge Kamera gekauft. Wenn die ins Wasser fällt ists nicht sooo schade drum.
Mein zweites (beziehungsweise eigentlich erstes, weil wichtigstes) Hobby ist das handwerkliche Arbeiten mit Leder. Das mache ich inzwischen auch seit einem DUtzend Jahren. Da bin ich gerade dabei mir selber Kamera Equipment zu machen und wollte eventuell auch mal hier bei euch Diskussionen anstoßen, was bei bestimmter Ausrüstung für euch wichtig ist, damit ich schlicht und ergreifend Sachen herstelle, die nicht nur ich toll finde, sondern auch andere
Da da aber lezten endes ein kommerzielles Interesse hinter steckt (kommerziell ist relativ, wenn ich mal was verkaufe, dann für Materialpreis plus Taschengeld ), wollte ich vorher abklären ob das ok ist.
Lieben Gruß
Jonathan aka Jazznow