HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hallo

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
y=ax²+bx+c
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2007 8:47 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von y=ax²+bx+c » Di Mär 13, 2007 2:44 pm

ihr habt 2 monate nur die abelsche Gruppe durchgemacht? wahnsinn!!
in meinen mathe kurs wird jeden abend ein anderes thema durchgenommen, was teilweise nicht gerade einfach ist.
aber auf dieses thema bin ich schon gespannt...

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 13, 2007 3:22 pm

Im Endeffekt haben wir das ganze Zeugs in einem gesamten Semester durchgezogen. Allerdings nicht nur die abelschen Gruppen, sondern halt alles was dazugehört.

Am Ende konten wir mit Körpern, Gruppen et al zwar nichts anfangen, aber beweisen das die zugesprochenen Eigenschaften korrekt sind.

Natürlich nur unter dem Axiom, das das (bisher nicht bewiesene) Zahlensystem der Natürlichen Zahlen korrekt ist.

Wobei wir das eigentlich nie gebraucht haben - Zahlen hab ich in der ganzen LA I nicht gesehen (man rechnet ja mit Sei a Element von und für jedes a in A gelte blabla so gibt es ein b in B Ganze Teilmenge von A ....

Am "witzigsten" fand ich immer die Reihen (Folgen gehen ja noch): Kann mir mal einer sagen was ich als Informatiker (der so Zeugs dann auf Rechnern nachbilden soll) mit einer unendlichen Reihe, die unendlich viel Speicherplatz braucht und in unendlichen Schritten berechnet wird anfangen soll.

Es ist zwar nett Beweisen zu das irgendeine Reihe unendlich ist. Nur anwenden kann ich das mit dem Rechner nur als Approximation (=Folge).

Wobei ich in Bonn studiert habe. Hier müssen selbst die Germanisten den mathematisch korrekten Beweis liefern das Subjekt Prädikat Objekt gilt und "Ich bin Doof" zur Menge der korrekten Satzgefüge gehört ;-)

Dirk

Benutzeravatar
y=ax²+bx+c
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2007 8:47 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von y=ax²+bx+c » Di Mär 13, 2007 6:20 pm

mir wird schon ganz schlecht wenn ich das hier lese...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron