Beitrag
von Speedy » Do Mai 31, 2007 5:58 pm
So nun möchte auch ich mich erst einmal vorstellen......
Ich komme aus Berlin und bin 42 Jahre alt und FRAU......
Ich fotografiere für mein Leben gern, am liebsten Tier oder die Natur, allerdings auch sehr gerne die Modellbauarbeiten meines Mannes.
Meine derzeitige Kamera ist eine ganz normale Digicam von Medion, die vielleicht nicht so ganz schlechte Bilder macht, aber es ist einfach kein Vergleich zu einer Spiegelreflexcamera. Selbst ich habe nun auch den Unterschied erkannt.
Gerade im Nahbereich stösst man sehr schnell an seine Grenzen, aber gerade der Nahbereich ist im Modellbau ja wichtig. Und das Ergebniss mit meiner Digicam war einfach haarsträubend.
Nun bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, habe mich allerdings von einem Freund ein bisschen aus dem Konzept bringen lassen, ich hatte mir schon die Canon EOS 400 D ausgesucht, da hat er mich so verunsichert, das diese Kamera nur gut wäre wenn manein Objektive dazu hat was nicht unter 1000,--€ kostet. Ok, das war dann erst einmal für mich erledigt, da diese Dimensionen dann doch meinen Geldbeutel sprengen würden.
Also macht ich mich auf Suche im Netz, was andere dazu sagen und irgendwie bin ich dann hier gelandet.
Nachdem ich mich nun schon Tagelag durch eure Themen lese, dachte ich, ich melde mich einfach mal an und muss sagen, eure Meinung hat mir geholfen meine Entscheidung zu treffen und nun die Canon EOS 400D zu kaufen.
Ich werde bestimmt noch öfter um Hilfe rufen, da ich auf diesem Gebiet doch recht unerfahren bin.
Aber wie heisst es schön bei uns in Berlin, du kannst alt werde wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Und genau das habe ich auch vor.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Speedy aus Berlin