ich wollte mich nur kurz vorstellen, weil ich in letzter Zeit ganz neugierig in einigen Themen herumgeschnuppert habe dachte ich, ich melde mich mal an, um im Notfall ne Frage stellen zu können.
Was gibts zu mir zu sagen...
Entgegen meinem Benutzer und "Künstler"namen, mit dem ich im Internet häufiger zu finden bin, bin ich weiblich.
Ich bin 26 Jahre alt und gehöre (noch) zu der Fraktion "Rumknipser". Ich hab eine Olympus C50, so einen kleinen 5Mpx digitalen Urlaubsknipskasten, der zwar finde ich ordentliche Qualität liefert, aber halt einfach so gut wie keine Funktionen bietet. Für die Anfänge reicht er, und die Freude am Fotografieren hat er auch richtig doll geschürt, aber langsam kommt so der Wunsch nach mehr auf. Vor allem Makros würde ich so wahnsinnig gern fotografieren.
Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir eine DSLR anzulegen, allerdings wird das wohl noch dauern, weil einfach mal so 2000 Euro auf der Kante hab ich bei meinem recht schlecht bezahlten Job leider nicht

(mein Favorit ist momentan eine Canon EOS 400D)
Bis dahin muss halt im Notfall das digitale Bildbearbeitungsprogramm herhalten und verschönern, was der Kasten nicht hergibt

Sollte irgendwer mal schnuppern wollen, was ich so knipse (ich denke es ist zumindest besser als die 08/15 Urlaubsfotos die viele halt so machen) kann ja mal bei www.szandor.de vorbeigucken - logischerweise unter der Rubrik "Foto".
Falls jemand bei deviantart ist: http://szandordubois.deviantart.com
So, jetzt geh ich weiter lesen, hier erklären einige Leute so toll