HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo aus dem Badischen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Botzelmann
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:30 pm
Wohnort: Karlsruhe

Hallo aus dem Badischen

Beitrag von Botzelmann » Mo Okt 01, 2007 8:14 pm

Hey ho,

Wie ich es in Foren, in welchen ich eine Zukunft als aktiver Schreiberling und Lesejunge plane, stets zu Pflegen versuche, stelle ich mich natürlich auch hier vor, so dass ihr wisst, wer den Unsinn verzapft, den ihr lesen dürft :)

Womit fange ich am Besten an?

Richtig - Der Name ist wohl ganz wichtig: Er lautet Tim :wink: So sehe ich aus: (Link wurde entfernt).
Ich bin jetzt mittlerweile 20 Jahre alt, angehender Maschinenbaustudent in meiner Heimatstadt Karlsruhe und fotografiere schon sehr lange - allerdings nie auf einem hochwertigen Niveau. Zum Abi wollte ich mir etwas besonderes gönnen. So fiel meine Wahl vom HDTV und Laptop schlussendlich auf eine Digitale Spiegelreflexkamera. Saturn und Co hatten gerade ein feines Angebot in Form einer Eos 350D vorrätig, da habe ich dann zugeschlagen. Garantieverlängerung auf 5 Jahre, 2x 2GB Speicherkarten, Zweitakku, Stativ, sinnvolles Objekitv (Tamron 18-200mm Brennweite), Fototasche, Fernauslöser usw. noch drauf und zack: War ein neues Hobby (hier sollten jetzt die anderen Hobbies aufgezählt werden, wie zB. 3D Modellieren am PC, Sportschießen und Freundetreffen (:wink:) ) geschaffen.

Grund für meine Anmeldung hier ist, dass ich gleichgesinnte suche, mit denen ich mich ein wenig über das wohl gemeinsame Hobby austauschen und lernen kann (klar, is ja ein Forum)

Obwohl viele meiner Freunde mich verrückt erklärt haben, dass ich für einen ehemaligen Schüler soviel Geld für einen Foto ausgegeben habe, bereue ich noch keinen Cent, der dafür draufgegangen ist und noch draufgehen wird, denn ich habe für mich ein schönes Hobby gefunden :)

Eine ganz große Leidenschaft sind die Automobile für mich. Aus meiner Sicht gehören Fotos und Autos irgendwie zusammen - alles schön kombinierbar - hier ein paar meiner Bilder von Shootings in den letzten Monaten :)

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Ansonsten liebe ich dynamische Aufnahmen, da macht es auch nichts aus, wenn man auf einer Kindereisenbahn mitfahren muss :roll:
(Link wurde entfernt)


Und zum Schluss noch ein paar Normale Aufnahmen :)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Ich habe seit ich meine DSLR habe ca. 10.000 Bilder geschossen - auf meiner Festplatte habe ich ca. 50.000 Fotos gespeichert - viele allerdings noch mit der alten Digitalkamera. Und der Bestand ist weiter steigend :-) Ich werde also weiterhin von mir hören lassen,


Liebe Grüße und auf frohes Schreiben und Austauschen,
Tim

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Mo Okt 01, 2007 8:37 pm

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Mo Okt 01, 2007 9:06 pm

ui interesante bilder. herzlich wilkommen auch von mir.



hauke
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 4:48 am

Herzlich Wllkommen bei fototalk. Viel Spaß hier. Ich bin auf Deine weiteren Fotos gespannt. Bisher finde ich Klick 11 ganz gelungen.

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
M.J.
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 07, 2007 1:47 pm

Beitrag von M.J. » Di Okt 02, 2007 7:30 am

Schöne Fotos und ein herzliches Willkommen auch von mir.

-MJ

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Di Okt 02, 2007 9:42 am

herzlich willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<