Beitrag
von Pasel » Di Nov 06, 2007 11:37 pm
Hallo Leute, liebe Fotofreunde (die mich evtl. noch kennen)
Hiermit möchte ich mich vom Fototalk verabschieden. In den letzten Jahren war ich in so einigen Fotoforen zugegen. Und habe mich, wenn ich mich wohlgefühlt habe, auch zeitlich über Maß eingebracht.
Doch die Fotoforen sind m.E. nicht mehr das, was sie mal waren.
Leute aus selbsternannten Eliteforen meinen, überall engagierte Fotografen abwerben zu können, um sich dann in Ronnys Wohnzimmer, in Kiras wohliger Fotogemeinschaft oder wer weiß wo, gegenseitig zu beweihräuchern.
Wo Fotoanfänger, die an ihre Fotos nicht so große Ansprüche stellen, weil sie eben nur aus Spaß fotografieren und ihre Bilder zeigen wollen, wenig Chancen haben, überhaupt Fuß zu fassen.
So etwas ist einfach nicht mein Ding. Oder nicht mehr, denn auch ich habe eine Zeit lang die Digimania- Wanderer auf der Suche nach einer neuen Heimat begleitet...
...
Es hat mir übrigens von Anfang an bei Fototalk gefallen, daß hier nicht nur herausragende Fotos von erfahreneren Fotografen gezeigt werden, sondern daß auch Neulinge hier eine Plattform haben. Und ich habe hier auch nette Leute kennen gelernt.
Möchte mich aber aus o.g. Gründen künftig, wenn überhaupt, nur in einem einzigen überschaubaren Forum betätigen.
Fototalk ist mir ehrlich gesagt zu groß und unübersichtlich geworden. Und die Leute, mit denen ich mich immer gerne ausgetauscht habe, scheinen auch zum großen Teil verschwunden zu sein. Wahrscheinlich von der Elite abgeworden...
Allen, die meine Fotos immer so freundlich bewertet haben, aber auch den Kritischeren, möchte ich hier noch einmal danken.
Es hat mir oft gut getan, solch nette Kommentare zu lesen. Und die kritischen Anmerkungen haben mir auch viel gegeben.
Und den Machern der Seite wie den Administratoren, von denen ich ja ein paar auch persönlich kenne, möchte ich sagen, daß ich euer Engagement für diese Seite ganz toll finde. Ich habe mich nie durchringen können, mich diesbezüglich irgendwo einzusetzen.
Macht weiter so, Fototalk, das etwas andere Forum wie ich meine, braucht euch.
Gruß Uwe