@Meik
Meik hat folgendes geschrieben:
Danke aber wie sollen wir anfänger denn was lernen wenn alle Guten hier abhauen woher soll man denn sonst noch verbesserungs Vorschläge bekommen
Alle???
Wirklich??
Das ist sicher nicht Dein ernst?
Meine Meinung:
Solange noch Bessere als ich da sind, kann zumindest ich, immer noch etwas lernen.
Selbst aus eigenen Fehlern und Fehler Anderer, kann man lernen.
Schaue Dir doch einfach mal die Bildgalerie an und Du wirst feststellen, daß immer noch sehr gute Bilder eingestellt werden.
Allein durch das betrachten der Bilder und lesen der Kommentare, kann speziell der Anfänger sehr viel lernen.
Dabei müssen es nicht mal unbedingt die Kommentare der eigenen Bilder sein aus denen man lernt.
Allein die Tatsache, daß hier bei FT auch Anfänger, oder weniger Geübte, ohne Scheu ihre Bilder einstellen können, spricht doch für dieses Forum.
Natürlich wird nicht jedes Bild einen Kommentar erhalten, aber ist das denn wirklich immer nötig?
Es gibt nun mal Bilder, die einen nicht ansprechen.
Was soll man dann in so einem Fall dazu schreiben?
Wird ein Bild mal nicht kommentiert, sollte sich der Fotograf einfach selbst mal fragen, an was das wohl liegt, oder liegen könnte.
Auch das kann zu einem Lerneffekt führen.
Oftmals kommt man sich auch etwas vera....... vor, wenn sozusagen Schrott hochgeladen wird, bei dem der User z. B. nur versehentlich den Auslöser betätigt hat.
In diesem Fall wird es auch nicht gerade Kommentare hageln. Wenn sich dann mal einer herunterlässt zu so einem Bild einen Kommentar abzugeben, so wird es bestimmt nichts erfreuliches sein, was es dann zu lesen gibt
Probiere es doch einfach mal aus!
Stelle doch einfach immer mal wieder ein Bild ein (pro Tag ist ja 1 Exemplar erlaubt
).
Du wirst sehen es sind immer noch genügend kompetente User hier, die Dein Bild anschauen und Dir Ratschläge zur Verbesserung geben können.
Gruß
Hans