HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Der Timmy stellt sich vor

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
timmy
wenige Posts

Der Timmy stellt sich vor

Beitrag von timmy » Fr Nov 23, 2007 8:23 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken spielte mir mal eine etwas bessere Kamera zu kaufen, entschied ich mich anfang des Jahres dazu jeden Monat was zur Seite zu legen. (Bin noch Student und kann mir nicht mal eben so was teureres leisten). Ich habe schon länger mit Begeisterung gute, interessante Fotos angeschaut und daher wollte ich irgendwann auch mal selber solche Fotos zu machen. Nunja.

Auf jeden Fall habe ich mich dann vor ca. 3 Wochen u.a. in diesem Forum kundig gemacht und mich für die Fujifilm S6500fd entschieden, die hier ja von Vielen empfohlen wird. Vor ca. 1 Woche kam die Kamera dann auch. Ich habe sie bei germica.de gekauft und es gab keinerlei Probleme mit dem Shop. Lief alles bestens.

An erster Stelle interessierte es mich Nachtaufnahmen zu machen und so zog ich dann letzte Woche Abends mal los und hab ein paar Aufnahmen gemacht. Noch habe ich kein Stativ, weswegen die Fotos alle ein bißchen schief sind, da ich auf Stromkästen, Mauern etc. zurückgreifen musste. Nicht wirklich optimal, aber besser als nichts.

Ich stelle hier jetzt einfach mal 4 Fotos rein (ich hoffe, dass das gestattet ist) und ich würde mich über ein Feedback freuen. Es waren meine ersten Nachtaufnahmen überhaupt und ich habe einfach mal ein bißchen rumprobiert.

Straße bei der Uni:
(Link wurde entfernt)

Schloss Münster
(Link wurde entfernt)
Das Schloss ist nicht wirklich gut beleuchtet an sich und ich war etwas weiter weg.

Dom in Münster:
(Link wurde entfernt)

dunkle Straße:
(Link wurde entfernt)

Kritik ist erwünscht! Ich würde mich über diesen oder jenen Tipp freuen, den ich ausprobieren sollte um die Fotos besser zu machen.
Ich persönlich finde die schon recht gelungen, aber ich denke, dass man da noch mehr rausholen kann, wenn man denn weiß wie.

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Sa Nov 24, 2007 6:05 pm

herzlich willkommen!

Framework91
postet oft

Beitrag von Framework91 » Sa Nov 24, 2007 8:59 pm

Herzlich Willkommen im FotoTalk!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 05, 2007 12:58 pm

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :lol: :wink:

Gruß
Diez

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Der Timmy stellt sich vor

Beitrag von Cano » Mi Dez 05, 2007 1:26 pm

timmy hat geschrieben: Kritik ist erwünscht! Ich würde mich über diesen oder jenen Tipp freuen, den ich ausprobieren sollte um die Fotos besser zu machen.
Dann stelle Deine Fotos doch in der Galerie ein. Die ist nämlich für derartiges gedacht.

Gruß
Cano

Hauke Wolff
postet oft

Beitrag von Hauke Wolff » Mi Dez 05, 2007 5:14 pm

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<