HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kuckuck.

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kuckuck.

Beitrag von Gast » Sa Sep 30, 2006 10:42 am

Hallo Community!
Hier moechte ich mich ein wenig vorstellen:
Wiedereinsteiger in die Fotografie (analog versteht sich) und nach dem beliebten "Versuch und Irrtums-Prinzip" stelle ich in 4 Foren ein paar Bilder ein, die eine Gemeinsamkeit als Nische haben- die "Landfotografie".

Mit einem Rudel Kameras der Gattung Praktica MTL versuche ich unter Zuhilfenahme von Festbrennweitenobjektiven moeglichst nahe am menschlichen Auge und dessen Blickwinkeln zu bleiben.

( 5 Geraete: Porstreflex CX4, Revueflex TL25, Revue MTL5B, 2x Praktica MTL5b und ein Teiletraeger der gleichen Firma, die Objektive sind:
2,8/50 Pentaflex,1,8/50 Revuenon,Weltblick 1,7/55,Takumar 1,8/55 und ein Biotar 2/58 ) :8)

So langsam kommt die Uebung wieder und Verbesserungen stellen sich ein- Kommentare helfen mir dabei sehr!

Ich wuensche uns allen viel Spaß bei dem gemeinsamen Hobby...

harald

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Okt 01, 2006 5:07 pm

Hallo Harald,

willkommen im fototalk, ich hoffe natürlich Du wirst dich in diesem Forum wohlfühlen, damit wr noch einige Bilder von Dir zu sehen bekommen, auch wenn hier nicht so viel los ist wie in den großen Foren, dafür finde ich herscht hier eine sehr angenehme Atmosphäre.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 01, 2006 7:31 pm

Die MTL 5B (Revue) *schnieff* meine erste selbstverdiente Kamera.

Leider hat die den Treppensturz über drei Etagen (vom Speicher bis in den Keller) nach 6 Jahren treuen diensten nicht unbeschadet überstanden (Schnellspannhebel hat danach geklemmt).

Willkommen und viel Spaß beim Knipsen und Bilder kommentieren.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » So Okt 01, 2006 8:08 pm

Hallo Harald,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin ebenfalls noch ziemlich neu hier, sozusagen Umsteiger von analog auf digital.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<