HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zeltlager der aktiven FT-Überwinterer

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 30, 2007 8:00 am

Mein Post war auch nicht todernst gemeint, Cano und Hein. Ist ja ein Spaß-Thread hier. Deswegen gehe ich jetzt zum Wasserfall und gucke mal, ob Hans schon beim Duschen ist. Meine Kamera ist auch schon einsatzbereit...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2007 8:45 am

HeinBerg hat geschrieben:nur, haben wir das nicht schon ?? mal erlebt - alles wurde gezeigt, gelesen, geschrieben, hin und her gewendet usw. usw. usw.????
So ist es, Hein,
und das ist gerade für so alte Veteranen wie Du und ich ein großes Problem. Der anfängliche Kick ist nicht mehr da, es kommt schon lange nichts Neues mehr und die Betätigung in einem Portal wird zur Gewohnheit. Same procedure as every day oder täglich grüßt das Murmeltier. Unter diesen Umständen ist es schwer, sich ständig irgendwie zu motivieren.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2007 9:36 am

Wie ich sehe, Hein,
beschäftigst Du Dich auch in einem anderen Portal mit Fragen grundsätzlicher Art.

Deiner dort getroffenen Feststellung
da müsste es eine andere Form der Präsentation, der Kommunikation, des Miteinander geben
kann ich, soweit es die Kommunikation und das Miteinander betrifft, ohne weiteres zustimmen. Ich fürchte allerdings, daß die Theorie an der Praxis scheitert (wäre ja nicht das erste Mal).

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Nov 30, 2007 10:58 am

Cano hat geschrieben:Wie ich sehe, Hein,
beschäftigst Du Dich auch in einem anderen Portal mit Fragen grundsätzlicher Art.

Deiner dort getroffenen Feststellung
da müsste es eine andere Form der Präsentation, der Kommunikation, des Miteinander geben
kann ich, soweit es die Kommunikation und das Miteinander betrifft, ohne weiteres zustimmen. Ich fürchte allerdings, daß die Theorie an der Praxis scheitert (wäre ja nicht das erste Mal).

Gruß
Cano
warum immer 'Glas halb leer' Cano?

suchen und vielleicht finden
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2007 11:05 am

HeinBerg hat geschrieben: warum immer 'Glas halb leer' Cano?
Vermutlich eine Alterserscheinung, Hein.
In jungen Jahren war ich Utopist - inzwischen bin ich Realist.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Nov 30, 2007 11:06 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: warum immer 'Glas halb leer' Cano?
Vermutlich eine Alterserscheinung, Hein.
In jungen Jahren war ich Utopist - inzwischen bin ich Realist.
Jungspunt

was

soll

ich

den

sagen

??
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 30, 2007 11:20 am

Danke, dass ihr meinen dezenten Hinweis ignoriert habt, Cano und Hein.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2007 11:41 am

smedia hat geschrieben:Danke, dass ihr meinen dezenten Hinweis ignoriert habt, Cano und Hein.
Sorry, Sabine,
ich wußte nicht, daß man in diesem Spaß-Thread nur Spaßiges schreiben darf.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Nov 30, 2007 11:58 am

smedia hat geschrieben:Danke, dass ihr meinen dezenten Hinweis ignoriert habt, Cano und Hein.
Hinweis

??


??
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Fr Nov 30, 2007 12:01 pm

Cano hat geschrieben:Sorry, Sabine,
ich wußte nicht, daß man in diesem Spaß-Thread nur Spaßiges schreiben darf.
Genauso ist es Cano. Eure übliche Forumskritik könnt Ihr woanders posten. Platz ist genug.

Zurück zum Zeltlager:

Huch, was hat es wieder geschneit. Jemand sollte Schnee schippen. Es ist jetzt 11:57 Uhr. Ihr faule Band steht endlich auf!

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Nov 30, 2007 12:04 pm

wo ist das Zeltlager?

bei uns + 6 Grad und voll die Sonne

ich hau mich jetzt hin - gute Nacht
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2007 12:41 pm

Eleovaqui hat geschrieben: Genauso ist es Cano.
Dann kann ich mich ja getrost aus dem Zeltlager entfernen und viel Spaß beim Überwintern wünschen.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Fr Nov 30, 2007 3:43 pm

Cano hat geschrieben: Dann kann ich mich ja getrost aus dem Zeltlager entfernen und viel Spaß beim Überwintern wünschen.
Du kannst auch gerne bleiben, aber nur wenn Du eine Kiste Bier ausgibst.

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Fr Nov 30, 2007 6:55 pm

Dunkelste Nacht, stürmische See, der Wind peitscht die Wellen und klirrende Kälte frisst sich gleichermassen durch den Mantel des Kaptain's und durch das Fell des alten Seebären Popa.

In der Ferne ist endlich verschneites Land zu sehen, der vertraute Deich kriecht langsam über den Horizont und das Lagerfeuer des FT Zeltlagers taucht ihn in ein leichtes Glühen.

Die "Lucky nr. 20D" hat endlich wieder den Heimathafen erreicht.

Lang hat diesmal der Raubzug gedauert. Die wilde Jagt nach der MS Olymp (OM1) im entfesselten Gebrauchtmeer... Doch nach zweimaligem Aufeinanderprallen, nach zwei erbitterten Schlachten musste die "20" den taktischen Rückzug ergreiffen. Geschlagen geben konnte ihre Crew sich jedoch noch nicht. So führen sie hinaus, in Richtung der Canonia Flotte. Etwas im Abseits fand sich die Atenia1 (AT1)... ein idéales Ziel.

Wie sie sich aber gerade zum Angriff bereit machte wurde die Crew prompt zu einer Eroparechtstagung ( im Uebrigen ein sehr interessantes Thema) abberufen und durfte bei ihrer Rückkehr feststellen, dass die Atenia verschwunden war.

Man war ihr zuvorgekommen.

Ungläubig und verzweifelt suchend fuhr die "20" kreuz und quer durch den Strom 4 stelliger Billigeossen... auf der Jagt nach dem nicht vorhandenen...

Und da geschah es plötzlich. Aus dem Dichten Nebel trat eine grosse schwarze Silhouette hervor.

Es was die EOSia (Eos 1n), das Flagschiff der Canoniaflotte.

Wohl wissend, dass die EOSia die dicksten Canonen an Bord hatte entschied sich der Captain zu einer friedlichen Taktik.

Es musste sehr schnell gehen, er hatte nur einige Minuten... die EOSia war sehr gejagt und diesmal durfte ihm keiner dazwischenkommen.

Er übergab Popabear das Ruder und holte aus dem Laderaum ein paar Frankonen.

Dann fuhr er in einem Kahn hinüber zur EOSia und kaufte ihrem Captain, der sowieso bald in Rente gehen wollte, seinen Posten ab.

Da es keine weitere Crew zu geben schien, übernahm er das Ruder, und machte sich, mit Popabear und einer Lucky nr. 20, deren Steuer auf unerklärliche Weise angeknabbert worden war (diesem Bären kann man aber auch nichtmal eine Sekunde den Rücken zudrehen...), in Richtung des sicheren Heimatdeiches auf.


Mit anderen Worten... ich hab mir grad ne Einser geschossen und kann's noch kaum glauben!
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Nov 30, 2007 9:38 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<