ich heiße Sascha, Jahrgang 1979
Ich bin selbständig und betreibe einen Copyshop und eine kleine Druckerei, vorrangig aber Digitaldruck, gelernter Mediengestalter. Nebenbei unterrichte ich ab und an MS Office Kurse (bin MS Office Specialist 2002/XP und 2003, Master Instructor) oder quäle Arbeitslose in Trainingsmaßnahmen.
Ich habe schon sehr frühzeitig gerne Fotografiert, als Kind mit der Beirette 20 in pink

Ende 2005 gab es dann einen schnellen Spontankauf, ich war eher zufällig im Saturn, bin auf die Sony DSC-H1 gestoßen, die mir auf Anhieb gefallen hat. Auch der Preis war in Ordnung, also kaufte ich das gute Stück und knippste bis Anfang 2007 immerhin 12.000 Bilder damit.
Im Januar 2007 hatte der MediaMarkt die 19%-Aktion, da gab es dann auch Digitalkameras, und die R1 kostete damit nur sagenhafte 570,- Euro; da brauchte ich nicht lange überlegen. Die H1 blieb parallel und hilft bei privat besuchten Konzerten wie Robbie Williams, Genesis und Söhne Mannheims/Arena of Pop, nicht zuletzt durch den genialen optischen 12-fach Zoom.
Die R1 selber ist ein Sahnestück der Kompaktfotografie, da sie die Vorteile der Kompakten mit Allüren der DSLR-Technik geschickt vereint. Da ich vorrangig auf Events Gäste und Artisten/DJs fotografiere habe ich immer einen Heimvorteil durch den schwenk- und drehbaren Live-Monitor, danach fragen viele Gäste geziehlt, wie ich die Bilder so mache, wie das funktioniert und was das eigentlich für eine Kamera ist.
Nun bin ich bei der R1 binnen von 14 Monaten auf 15.000 Bilder gekommen und werde langsam aber sicher auf eine DSLR umsteigen, dazu bin ich noch unentschlossen, in welche Richtung sich mein Umstieg entwickeln wird

Gruß SASCHA