HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo aus München

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Schwarzabgleich
postet ab und zu

Hallo aus München

Beitrag von Schwarzabgleich » Sa Jun 10, 2006 9:39 am

Servus

Bin 27 und komm aus der Nähe von München. Seit vier Jahren mach ich Fotos, seit einem Jahr hab ich eine eos350d und versuch etwas mehr aus den Motiven rauszuholen.

Fotos fand ich eigentlich schon immer super :) Aber als Schüler mit wenig Taschengeld und der 20 Jahre alten Kam vom Papa ohne AF und analogfilmen kam nicht viel Freude auf beim Experimentieren. Labor hatte ich keins.
2002 kam eine Ixus 330 und eine Flut von Bildern. Die Einschränkungen der Kamera erlaubten aber keine grosse Bildgestaltung. Ich war froh wenn der Akku noch nicht leer war und das Ding innerhalb von 2 Sekunden *überhaupt* ein Foto gemacht hat.
Seit ich die Eos hab versuch etwas genauer hinzuschauen. Ists ein Motiv, liegt eine Ästhetik drin, wie kann ich es gestalten... mit mehr oder weniger Erfolg.

Fotos von Personen machen mir Spaß, allerdings bin ich noch sehr un-mutig und mach so gut wie keine Bilder von Fremden auf der Strasse oder bei Konzerten z.b.
Ebenso Nachtaufnahmen, Lichtspiele mit Bewegung.

Mein liebstes Spielzeug is das sehr günstige canon 50mm/1.8, was aber auch daran liegt, dass ich sonst nur das Kit Objektiv hab.

Die Technik ist mir aber nicht so wichtig. Es soll das können was ich damit machen will. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Funktion, die ich nicht nutze, muß ich auch nicht besitzen.

Hab noch nichtmal einen externen Blitz, es gibt also noch viel zu entdecken für mich :)

Naja... CU around !

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Sa Jun 10, 2006 10:47 am

Hallo und Willkommen, auf das Du viele schöne Motive entdeckst.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Sa Jun 10, 2006 12:44 pm

Herzlich Willkommen bei Fototalk!

Gruß Adam

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<