ich heisse Rigo (ist kein Nick

Ich habe mir Mitte der 80er Jahre eine Spiegelreflexkamera (Ricoh XRP) gekauft und mit dem hobbiemäßigen Fotografieren begonnen. Mit einem Freund habe ich damals auch ein Schwarz-Weiss-Labor gehabt mit dem wir dann auch ein paar Experimente beim Entwickeln gemacht haben. Nachdem ich mir auch noch einen Motor für die Kamera gekauft habe, ist sie leider kaputt gegangen. Ich vermute durch den Motor ist die Mechanik für das "Spannen" in Mitleidenschaft gezogen worden. So schlief bei mir die Fotografie bis ca zum Jahr 2000 ein.
Meine digitale Karierre begann dann mit einer Epson z2100 mit der ich bis zum Jahr 2005 vorlieb genommen habe. Dann habe ich mich für eine Ricoh R817 entschieden und wurde durch diese Kompaktkamera nicht entäuscht. Leider hat sie mein Freund bei einem Ausflug kaputt gemacht und ich suchte Ersatz in einer Pentax S10 als "immerdabeihabkamera". Sie ist seit Anfang des Jahres meine treue Begleiterin.
Ich hegte aber schon lange den Wunsch, mir wieder eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Klar war das es eine digitale sein wird

Nach langem hin und her und auch nach stundenlangen welzens dieses Forums (Ein Dank an Heribert Stahl möchte ich hier kurz anbringen) habe ich mich für eine Pentax K200D entschieden. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer dieser Kamera mit den Objektiven 18-55 und 50-200 vom gleichnamigen Hersteller.
Demnächst werde ich auch meine ersten "Verbrechen", die ich mit dieser Kamera angestellt habe, hier präsentieren. Evtl. werde ich auch mal Foto´s aus meiner analogen Zeit zum besten geben. Das weiss ich aber noch nicht sicher.
Viele Grüße
Rigo