HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein lieber Gruss aus der kleinen Schweiz. :-)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
merlinquarter
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 15, 2006 12:47 pm
Wohnort: In einem kleinen Nest in der Schweiz
Kontaktdaten:

Ein lieber Gruss aus der kleinen Schweiz. :-)

Beitrag von merlinquarter » Sa Jul 15, 2006 1:09 pm

Hallo Zusammen...

... nun konnte ich mich auch endlich "durchringen" und mich in einem Fotoforum anmelden. :D

Ich kann mich nicht zu den Profi-Fotografen zählen... dazu fehlt mir noch einiges an Übung... Klar, ich knipse schon viele Jahre - Ferienaufnahmen, Schnappschüsse, Tiere... was mir so vor die Kamera läuft...

Meine früheren Kameras waren eine Minolta SRT303 und eine Minolta Dynax 300si.

Mit meinem verrückten Hobby, dem Modellpferdesammeln hielt auch meine erste Digitalkamera Einzug. (Die zahlreichen Online-Fotoschauen in den USA haben mich zu diesem Entschluss gebracht - und ausserdem bin ich ab und zu ziemlich ungeduldig und mag nicht warten, bis die Bilder entwickelt sind).

Zuerst kam eine ganz einfache Casio, welche mich immer treu bei all meinen Touren begleitet hat. Seit zwei Wochen bin ich auf die Minolta Dymage 7i umgestiegen und versuche nun krampfhaft, die in den Griff zu bekommen...

Viele von Euch werden nun denken... Modellpferde, was soll man damit anfangen? Mein Ziel ist es, die Tiere und das Zubehör so realistisch wie nur irgendwie möglich auf den Bildern festzuhalten... Wenn man erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich um keine echten Pferde handelt, dann bin ich mit meinem Resultat schon richtig zufrieden. :-)

Und, einen grossen Vorteil haben meine "Vorlagen" im Massstab 1:9; sie können nicht aus dem Bild galoppieren!

Viele liebe Grüsse
Andrea
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten. :-)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jul 24, 2006 5:24 pm

Hallo und Willkommen hier im Fototalk, mal ein etwas anderes Hobby, ich denke mal mit dem Ziel Deine Modellpferde so naturgetreu wie möglich abzubilden, hat Du dir einiges vorgenommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mo Jul 24, 2006 6:47 pm

Dann bin ich ja auch schon richtig neugierig auf deine Bilder, Merlinquater. Hoffe du stellst bald mal eins davon rein.

Liebe Grüße
Purzel

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron