HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

liebe grüße aus franken

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
miki
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:44 pm

liebe grüße aus franken

Beitrag von miki » Mi Jan 07, 2009 9:22 pm

hallo an die user vom fototalk!

ich bin zwar nicht mehr ganz so jung (30 :D ), aber was das fotografieren angeht doch eine ganz blutige anfängerin. vieles was ich mir in euren beiträgen durchgelesen habe, hat doch einige fragezeichen in meinem kopf gebrannt. aber ich werde weiter fleißig lesen und vielleicht auch mal fragen.

zu mir:
ich fotografiere schon immer gern, aber so richtig gepackt hat es mich durch den kauf meiner spiegel-reflex. vorher habe ich viel mit olympus und casio gearbeitet, zum schluss auf der exilim. aber das waren alles digitalkameras und irgendwie hat mir etwas im bild gefehlt. jetzt besitze ich seit gut einem jahr die olympus e-410 als kit mit den weitwinkel und tele-objektiven. wow, war das ein unterschied von der bildtiefe her. aufgrund der vielzahl an bilder musste dann leider auch ein neuer pc her um diese auch entsprechend bearbeiten zu können. dies ist nämlich auch ein kleines steckenpferd bei mir. ich fotografiere gern und experimentiere bei der aufnahme. aber ich bearbeite die bilder auch gern im nachhinein und versuch daraus zu lernen um künftig bessere ergebnisse zu bekommen.

technisch bin ich leider eine absolute null. nicht weil ich es nicht verstehe, sondern weil ich mir meinen blick auf das bild nicht durch überlegungen hinsichtlich blende usw. verbauen möchte. ich denke doch, dass ich ein klitzekleines talent für das bild habe, was aber mehr gefühl als verstand ist. mittlerweile macht mir das "knipsen" aber so viel spaß, dass ich doch auch das technische verständnis haben möchte.

als letzte errungenschaft habe ich mir eine makrolinse angeschafft. eigentlich wollte ich ein objektiv, aber zum testen reicht es erstmal aus denk ich. möchte hauptsächlich pflanzen und makro-augenblicke von unserem hund fotografieren - und da fehlt zum glück jeglicher fluchtreflex.

ich hoffe, ich kann viel bei euch lernen und entschuldige mich jetzt schon für manch "dumme" fragen :roll:

lg miki

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Jan 07, 2009 11:54 pm

Hallo miki,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei FT.

Gruß
Hans

just4fun
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 02, 2008 9:33 am
Wohnort: jetzt in Underfrangen

Beitrag von just4fun » Do Jan 08, 2009 6:45 am

Unterfranken grüßt zurück - und "dumme Fragen gibts doch nich"

Greets Patrick

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Do Jan 08, 2009 7:12 am

Hallo
und ein herzliches Willkommen aus Oberfranken.
lg
Conny

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 08, 2009 11:14 am

Willkommen!

Dirk,

dessen väterliche Ahnenreihe direkt aus der Gegend des Hesselbergs stammt (Wassertrüdingen).

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<