Beitrag
von Schnubbelnase » Do Feb 05, 2009 9:26 pm
Danke euch allen.
Den Nick hat mein Sohn erfunden.
Wo stellt man denn am besten Anfängerfotos rein... ich habe einige wo ich gern Meinungen zu hätte, viele sind ähnlich aber so als Anfänger... ich habe das GEfühl je mehr ich lerne desto weniger Blick habe ich, bzw desto unsicherer bin ich wenn ich die Bilder ansehe.
Früher war es so: ich habe fotographiert fand bestimmte Bilder gut. Und die meisten meiner Umgebung fanden die gleiche Auswahl gut.
Dann stellte ich ein paar Bilder ein ein Forum, diese wurden zerrissen weil sie so schlecht waren (war kein Foto forum, aber es sind einige Profis da).
Dann habe ich angefangen ein bischen zu lernen und mir mehr Profibilder bewust anzusehen. Und nun, ich schaue mir meine Bilder an, wo ich versuche das umzusetzen was ich gelernt habe (lernen wollte ich es ja eh, sonst hätte ich mir die Kam ja nicht gekauft) und nun schaue ich mir die Bilder an, und bin total unsicher, weiss nicht mehr was ich gut finden soll oder nicht.
Ich habe nicht genug Wissen und Übung um es zu erkennen, und verliere langsam meinen eigenen GEschmack, so fühle ich mich.
Ist das normal???
Und wenn ich dann Bilder von anderen sehe, in dem Forum wo meine zerrissen wurde, wo ich denke: oh schlechtes Bild, oder es mich einfach nicht anspricht, genau die Bilder werden dann hochgelobt...
Das trägt zu meiner Unsicherheit bei, ob ich einfach nur den falschen GEschmack habe.