HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

und hierhin habe ich auch gefunden ;-)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
spineless_husband
wenige Posts

und hierhin habe ich auch gefunden ;-)

Beitrag von spineless_husband » Sa Feb 21, 2009 6:38 pm

Stelle mich endlich auch mal vor:

So da bin ich auch, gefunden habe ich das Forum weil ich endlich nach Infos zu Digitalen SLR gesucht habe und google sei dank wurde ich hierhin weitergeleitet.

Meine erste Kamera die ich in der Hand hatte war die Yashica Mat 124 G, aber das war noch zur Ostblockzeit und da war ich noch janz klein (gewachsen bin ich seitdem auch nicht mehr wirklich viel*hehe* ).

Zur Fotografie kann ich sagen, aufgrund meines damaligen Foto-Hobbys habe ich im jungen Alter im Jahr 1996 *g* eine Ausbildung im EH bei Foto Klinke in Verbindung mit einer nebenberuflichen Weiterbildung am Lette Verein Berlin gemacht.

Erste Ausbildungskameras waren die F70 und F5, die F5 kam gerade raus und ich durfte Sie schon vor dem offizielen Verkaufsstart missbrauchen *hrhr*
Also nächstes Folgte noch im gleichen Jahr die EOS 500N, eins meiner meinung nach der damals erstem Modelle die auch noch richtig gut vom Body her aussahen.

Anschliessend folgte die EOS 50E, das war eine Inovation, eine Kamera die die Schärfe mit der eigenen Pupile einstellt *wow* die ging über den Ladentisch fast so gut wie die 500n vorher
Das Entwickeln und die Nachbearbeitung mit Eiweisslasurfarben fand ich richtig spannend, heute ists nur ein Klick am Bildschirm.....

Anschliessend folgten viele Kompakte KB Kameras, denke da noch an die kleine Miu von Oly oder die Fuji ...keine Ahnung wie die hieß, die gab es von Fuji geschenkt zur APS Markteinführung im Estrelhotel Berlin für die guten Verkäufer *hihi*jaja das APS System gerade im kommen und schon wieder gehen *g* .....

Naja, aber wie das leben so spiel entschiedet man ....naja ich... sich dann doch etwas zu machen wo man auch ein regelmässiges und gutes sicheres Einkommen hat und so hat sich meine Erfahrung nicht besonders weiterentwickelt bis ich Anfang Januar dieses Jahres mit meiner Frau bei einen Fotografen war und seitdem versuche ich mich etwas mehr wieder in das wahre Leben der DSL Fotografie einzulesen und mir endlich eine zuzulegen.
So habe ich mir eine E420 gerade über ein anderes DSLR Fotrum gebraucht gekauft und suche erstmal mal ein Objektiv....

Naja, also da bin ich.....

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 21, 2009 8:19 pm

Herzlich willkommen!

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 22, 2009 11:21 am

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

LG Amrei

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » So Feb 22, 2009 11:23 am

Auch von mir, herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<