HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallöchen aus Karlsruhe

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Tina77
wenige Posts

Hallöchen aus Karlsruhe

Beitrag von Tina77 » Mo Apr 20, 2009 11:12 am

Hallo zusammen,

ich heiße Tina und komme aus Karlsruhe.
Ich gehöre zu den Fotografie- Anfängern und besuche im moment einen tollen VHS- Kurs und lerne die Foto- Grundlagen und Kamerafunktionen.

Meine liebsten Motive sind mein Hund, Tiere allgemein, Natur und Pflanzen, da ich gerne draußen unterwegs bin.

Ich habe eine Canon S2 IS, möchte aber in nächster Zeit eine DSLR kaufen, liebäugeln tu ich mit der Canon EOS 450.

LG, Tina

N.E.W.
wenige Posts

Hallöchen zurrück aus Karlsruhe:-)

Beitrag von N.E.W. » Mo Apr 20, 2009 7:53 pm

Hallo Tina,die Canon Eos 450 ist nicht schlecht,meint mein Kumpel,ich bin mehr für die Nikon D60,da ist das Preis Leistungsverhältnis ausgewogener,aber da kann man sich drüber streiten,kleiner Tipp beachte auf jeden Fall die Preislage der Zubehörteile (z.B. Objektive,usw.)
Gruß Norman

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 20, 2009 8:16 pm

Unabhängig vom Preis: Die 450D ist komplett, die D60 nicht!

Die D40 ist ein Preis/Leistungs-Hit. Aber beim praktischen Arbeiten ist die K200D immernoch unerreicht, was die Ausstattung in Relation angeht.

Natürlich sind innerhalb eines Systems (also der Kameraanschluss) die Objektive entscheidend. Kameras kommen und gehen.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mo Apr 20, 2009 8:31 pm

Hallo Tina,
herzlich willkommen und viel Spaß hier bei FT.

Gruß
Hans

Tina77
wenige Posts

Beitrag von Tina77 » Mo Apr 20, 2009 9:46 pm

Lieben Dank für eure Begrüßung und die interessanten Tipps :D

Also, warum mich die EOS so reizt: ich bin ein Gewohnheitsmensch :lol: Meine Erste war eine kleine Ixus, jetzt die PowerShot... Bei Canon muß ich nicht so viel suchen und lesen und kann mich auf das Fotografieren konzentrieren :)
Ich habe mir natürlich schon die anderen Marken angeschaut, in die Hand genommen und inspiziert. Nikon ist auch in der engeren Auswahl, aber irgendwie liegt mir genau diese Eos. Da passt einfach alles, die Aufteilung der Knöpfe, sie liegt gut in meinen kleinen Händen 8)

Aber ich höre mir trotzdem gerne eure Tipps an, zumal ich gerade erst anfange, mich intensiv mit Fotografie auseinander zu setzten und für Tipps dankbar bin :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<