HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo zusammen,

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Hallo zusammen,

Beitrag von HaHa » Di Aug 29, 2006 9:47 pm

Hallo,
bin schon ein etwas älteres Semester und Gestern sozusagen durch Zufall hier hereingestolpert.
Meine "fotografische Karriere" begann schon in den 50er Jahren mit einer Foto Box, Format 6x6, die ich als Weihnachtsgeschenk bekommen hatte. Von da an war ich mit dem Virus infiziert, der mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Es folgten eine KB Kamera, Adox Polomat, später eine SLR Canon A1 die noch heute in meinem Besitz ist und techn. sowie optisch, immer noch in hervorragendem Zustand ist. Als ich dann zum Brillenträger avanciert bin, leistete ich mir eine EOS 5 , die z. Zt. noch benutzt wird.
Da ich jetzt allerdings auf digital umsteigen möchte, habe ich mir eine gebrauchte, aber noch neuwertige EOS 20D, mit einem guten Jahr Restgarantie angelacht.
Auf der Suche nach Informationen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und es macht mir großen Spaß hier herumzustöbern.
Ich hoffe, daß ich hier noch eine Menge neues lernen kann und werde mich mit Fragen, die sicherlich auftauchen werden, vertrauensvoll an Euch wenden.

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 29, 2006 11:41 pm

Moin,

willkommen im Forum.

Bin selber nicht mehr der jüngste (Jahrgang 69) und habe ähnlich angefangen. Ok, bei mir war es eine alte Edixa, die ich auf dem Speicher gefunden habe. Dann folgte eine Revue ML (Quelle Version der Praktica MTL 5B), später dann ein paar Nikons (die 801S und F90x sowie die FM2 stehen noch in der Vitrine - natürlich im fast Fabrikfrischem Zustand :-) ). Irgendwann kam dann eine gebrauchte Fuji S2pro dazu (Nikon Kamera mit Fuji Elektronik).

Letztes JAhr habe ich mich dann entschieden, langsam auf Canon umzusteigen (Grund ist dabei, das im Bekanntenkreis eigentlich nur Canon verwendet wird und ich mir halt ab und an eine Linse ausleihen wollte - ISt halt schön wenn man einen Fotografen kennt :-) ).

Insgesamt mitlerweile 20 JAhre Knipserfahrung, aber trotzdem lerne ich immer noch dazu.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Aug 31, 2006 9:02 pm

Hallo und willkommen, ich bin noch ein wenig älter als Dirk, aber ich denke trotzdem noch recht jung.
Ich hoffe Du wirst hier viele Information bekommen und wir bekommen auch einiges von Dir zu sehen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron