HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo Forum

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
largo
wenige Posts

Hallo Forum

Beitrag von largo » Mi Mai 12, 2010 4:18 pm

Hallo Forum,

mein Name ist Jochen und ich komme aus der Region Hannover. Wie viele vor mir bin ich auch auf dieses Forum durch Google aufmerksam geworden, da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera bin.

Die Fotobegeisterung herrscht bei mir nich nicht solange, so dass ich mich hier etwas umschaue und vielleicht Fragen stelle, um unnötige Anfängerfehler beim Kauf zu vermeiden.

Gruß an alle
Jochen

largo
wenige Posts

Beitrag von largo » Mi Mai 12, 2010 4:31 pm

Mmmh,

also bevor ich mir im Forum ein Wolf suche und meine Frage verloren geht, stelle ich sie doch einfach schonmal hier. Mein Freund und Nachbar hat auf die Fujifilm FinePix HS10 verwiesen, die sein Sohn hätte.
Habe sie mir dann auch angeguckt. (Link wurde entfernt)

Mich schreckt der Preis ein wenig ab, und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeit. Was meint das Forum zum Gerät?

Danke
Jochen

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Mai 12, 2010 11:25 pm

largo hat geschrieben:.Mich schreckt der Preis ein wenig ab, und mir fehlen die Vergleichsmöglichkeit. Was meint das Forum zum Gerät?

ich fürchte es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten. Noch nicht.
Und ein neues 30-fach-Zoom 2,8-5,6 möchte bezahlt werden.
BTW: Mein Sigma 800/5,6 hatte 3000 Euro gekostet... nur mal so als Anhaltspunkt.

fibbo

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 13, 2010 11:39 am

400 Euro für eine gute Bridge-Kamera ist noch "im Rahmen".
Eine Canon G11 kostet auch so viel.

Klar gibt es Digitalkameras auch für 100 Euro, aber dann bekommt man halt auch weniger Kamera für weniger Geld.
Muß man persönlich entscheiden ob es einem das Wert ist.
"Luxus-Zuschlag" sehe ich bei dem Preis noch nicht.

Ob man 30x Zoom haben muß, ist eine andere Frage.

Es ist ja nun keineswegs so, daß eine 30xZoom-Kamera doppelt so gut ist wie eine mit 15xZoom.

Die Puristen hier im Forum würden soweit gehen zu sagen, am besten ist 1xZoom d.h. Festbrennweite.

Das 30xZoom dieser Kamera ist sicher der Aufhänger. Einen echten Vorteil gegenüber einem 10xZoom bietet es m.E. nicht, denn die ganz langen Brennweiten braucht man selten, dann verwackelt man sie häufig, oder das Motiv ist flau weil zu weit weg.
Womöglich fängt man sich dann auch noch bei den "normalen" Brennweiten durch die extreme Objektivkonstruktion Nachteile ein.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<