HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich darf mich vorstellen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Firewire0815
wenige Posts

Ich darf mich vorstellen

Beitrag von Firewire0815 » Mi Jun 09, 2010 11:10 am

Hallo Community,

ich bin 26 Jahre jung und hoffe das ich euch ein paar schöne Foto`s zeigen kann und ihr mir auch Tipp`s geben könnt. Ich hatte schon immer einen Fabel für schöne Aufnahmen und habe auch versucht selber welche zu machen jedoch gehen einfach viele Sachen nicht mit einer 0815-Digi.

Deshalb hatte ich das ganze wieder aus den Augen verloren und auch etwas die Lust an der Fotografie selber. Jetzt ergab sich allerdings die Gelegenheit für mich und ich habe mir, leider Hals über Kopf, eine DSLR gekauft. Ohne groß nachzudenken oder mich zu informieren hab ich mir die EOS 500D geholt.

Naja jedenfalls habe ich schon ein paar schöne Foto`s hinbekommen, zwar noch nicht perfekt da ich teils mit der Tiefenschärfe bzw der schärfe generell noch etwas am kämpfen bin. Muss da wohl noch deutlich mehr DSLR-Inet-Kurse machen um das dann auch endlich zu meiner Zufriedenheit hin zubekommen.

Zu mir selber gibt es nicht viel zu sagen, ich wohne in der Nähe des schönen Bayerischen Waldes. Arbeite im Reifen- und Felgenfachhandel, also falls ihr Fragen diesbezüglich haben solltet ich helfe gern. Bin verheiratet und habe eine Tochter im Alter von 4 Jahren.

Eine Frage habe ich noch an euch, was haltet ihr von bearbeiteten Foto`s?

In diesem Sinne

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Jun 09, 2010 1:25 pm

Ein "Herzliches Willkommen" hier und Glueckwunsch zur Kamera.
Es gibt sowohl Leute, die unbearbeitete Fotos bevorzugen als auch welche, die selbst umfangreiche Bearbeitung schaetzen.
Die Frage ist jedoch: wo faengt Bearbeitung an:
Ausschnitt, RAWentwicklung, Tonwertkurvenoptimierung.
Nach dem Verkleinern fuer`s WEB muss sowieso nachgeschaerft werden. Ist das auch schon Nachbearbeitung? :?
Im Grunde wird also jedes Bild nachbearbeitet ausser Polaroids, die aus der Kamera kommen... :twisted:

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<