HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nicky stellt sich vor

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Nicky
wenige Posts

Nicky stellt sich vor

Beitrag von Nicky » Di Okt 05, 2010 9:04 am

Hallo zusammen,

ich heiße Nicole und komme aus München. Meine Kamera ist auf meinen Reisen rund um die Welt mein ständiger Begleiter. Ich knipse mit einer Canon EOS 400D, meine erste DSLR. Mein Equipment besteht bisher aus dem Canon-Standardobjektiv 18-55mm, mit dem ich aber gar nicht mehr fotografiere, einem Sigma 17-70mm, einem Canon 75-300mm USM und einem Canon Macro EF 100mm USM, dazu Polfilter, ein Canon Speedlite 420EX Blitzgerät sowie Stativ. Bin also ganz gut ausgestattet, nur leider fehlt es mir manchmal noch an Kreativität beim Fotografieren.

Auf Reisen sind hauptsächlich Landschaften und Tiere begehrte Objekte. Menschen eher seltener, was sich aber ändern soll. In die Makrofotografie bin ich gerade erst eingestiegen und habe den Dreh noch nicht richtig raus. Deshalb freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und mir hier ein paar Anregungen zu holen :D

Beste Grüße
Nicky

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Okt 05, 2010 9:17 am

Hallo Nicky,

nachdem Du aus München kommst, könnte ich dir als Anregung die Fotogruppe CC77 der VHS München-Nord empfehlen:

http://www.vhs-foto.de/fotoclub/

Dieser Fotoclub ist so groß, da ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Nicky
wenige Posts

Beitrag von Nicky » Di Okt 05, 2010 9:23 am

Hallo KaoTai,

vielen Dank für den Link, da muss ich gleich mal gucken gehen. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Fotokurs bei der VHS im Münchner Norden gemacht. Bist Du selbst auch in diesem Fotoclub?

Viele Grüße
Nicky

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Okt 05, 2010 10:34 am

Hallo Nicky,

ich war in dem Fotoclub bis ich aus München weggezogen bin. :cry:

Gruß,

Christoph

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<