HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu aus Bochum

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Minchen83
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 01, 2011 5:43 pm

Neu aus Bochum

Beitrag von Minchen83 » So Mai 01, 2011 5:53 pm

Hallo

Mein Name ist Jasmin und ich komme aus Bochum .

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Spiegelreflex geholt und zwar die Nikon D5000 naja die Verkäuferin hat mir versichert das die Cam Idioten sicher ist ! Jaaaa ist sie auch wenn man sie nur im Autofokus nutzt

Ich erhoffe mir von dem Forum das ich etwas Lernen kann über meine Schöne Cam ich möchte sie richtig nutzen denn sie war Teuer und viel zu schade um sie jetzt Vertauben zu lassen oder ?

Wäre schön wenn ich Leute kennenlernen würde die sich mit der Cam auskennen und mir vieleicht bei einigen einstellungen helfen könnten

vielen lieben dank

Dat Minchen :P

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 02, 2011 2:15 pm

@Joe1: Ich vermute fast, dass Jasmin nicht den Autofokus, sondern den Automatikmodus meint.
Und damit arbeitest du bei deinen Bildergebnissen mit Sicherheit nicht immer :wink: .

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Hilfe bekommst du mit Sicherheit.

LG, Barbara

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Mai 02, 2011 7:21 pm

Hi und willkommen.

Die Cam selbst ist weniger die Sache, denn die Gesetze der Optik sind bei allen Kameras gleich. Da ist meine EOS 7D genau so zu behandeln wie Deine D5000.

Autofocus ist was nettes und ich mag ihn nicht missen. Der Automatik-Modus kommt dann zum Einsatz, wenn ich mich selbst von anderen knipsen lasse, sonst stelle ich alles von Hand ein - erst seitdem kriege ich Bilder, die signifikant besser sind als die meiner Kompakten.

Geh doch mal ein wenig mit der Cam "rumspielen" und zeig ein paar Ergebnisse. Dann können wir ja sehen, was sich alles aus der Cam rausholen lässt!
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

BochumerJung85
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 21, 2011 4:25 pm
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Beitrag von BochumerJung85 » So Mai 22, 2011 2:03 pm

Hallo Jasmin,

mein Vorredner hat recht, einfach bisken ausprobieren...
Ich habe für meine Kamera eine Art "Schnell-Referenz-Handbuch", das ist so eine Art stichwortartige Bedienungsanleitung .... war und ist oft hilfreich, trage ich immer mit mir rum, wenn ich Fotografieren geh. Vielleicht gibt es sowas für deine Nikon ja auch?

Gruß,

Kristof

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron