HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Selbständigkeit - icsuche nach Tipps und Erfahrungsberichten

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
nathalie
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 04, 2007 12:13 pm

Selbständigkeit - icsuche nach Tipps und Erfahrungsberichten

Beitrag von nathalie » Do Jan 04, 2007 12:52 pm

Hallo an euch!


Ab März plane ich meine Selbständigkeit. Ich möchte mich zunächst ohne Studio als Reportagefotografin (Hochzeiten, Feste, Kindergärten etc.) bewerben. Eine transportable Blitzanlage und einige Hintergrundrollen, sowie hochwertige Digi- und Analogkameras sind schon in meinem Besitz.

Ich nutze die Zeit bis dahin derzeit unter anderem, um eine individuelle und wertige Visitenkarte zu entwerfen. Das ist für mich eine schwierige Aufgabe, da ich ständig neue Ideen habe, meinen Geschmack ändere und somit schnell wieder damit unzufrieden bin... Ich möchte - wenn alles gut anläuft - auch für andere Bereiche der Fotografie werben, z.B. für Werbung, Mode, Food...da komme ich nämlich her, allerdings war ich dort angestellt, nicht selbständig. Dann müsste ein Studio her.

Weiß jemand von euch, wo man nach anderen Wörtern für "Fotograf" oder "Fotografie" suchen kann? "Lichtmaler" oder ähnliches meine ich damit.

Ich freue mich allgemein über eure Erfahrungen und Anregungen zu Werbung, Kundengewinnung, Studio, Labor, Technik und allem, was sonst noch auf mich zukommt. Gerne auch Fehler, die man nicht machen sollte etc.


Vielen Dank!!!!

Nathalie

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Selbständigkeit - icsuche nach Tipps und Erfahrungsberic

Beitrag von Cano » Do Jan 04, 2007 1:52 pm

nathalie hat geschrieben: Weiß jemand von euch, wo man nach anderen Wörtern für "Fotograf" oder "Fotografie" suchen kann?
Für sinnverwandte Wörter bieten sich Synonymenlexika an. Ich fürchte jedoch, daß die Suche nicht allzu viel bringt, denn für 'Fotograf' und 'Fotografie' gibt es keinen vollwertigen Wortersatz. Wer einfach nur ein ordentliches Foto von sich (oder sonstwas) haben möchte, wird sich nicht unbedingt an einen Lichtmaler wenden wollen.

Viel Glück mit der Selbständigkeit. Und vergiß die Handwerkskammer und das Finanzamt nicht!

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron