Beitrag
von Kat6345789 » So Jan 07, 2007 8:32 pm
Hallo liebe Community!
Mein Name ist Kathrin, ich bin zarte 26 Jahre jung *Quarter-Life-Crisis, verschwinde, huschhusch* und lebe im schönen Marburg.
Schon während meiner Schulzeit waren Bilder immer sehr wichtig für mich, doch rückte die Kreativität in den letzten Jahren leider immer weiter in den Hintergrund. Jobben (allerlei Gelegenheitsjobs von Schraubenpacken über Kino zur Aushilfe in der Buchhaltung), Uni (Ich bin in den letzten Semestern eines geisteswissenschaftlichen Magister-Studiums mit den Fächern Anglistik/Literaturwissenschaft, Spanisch und Medien), Familie und Freund standen im Mittelpunkt.
Dann, während eines Auslandsjahres in England beflügelte ein "Creative Writing"-Kurs mich wieder zu kreativerem Tun und ich landete in einer sehr schönen Community, die sich dem Thema "Weltenbasteln" verschrieben hatte. Hier wird gemalt, geschrieben, erfunden (Nein, das soll keine Schleichwerbung sein *g*, sondern soll mich nur erklären *kraul*).
Doch irgendetwas fehlte mir noch, und in den letzten Monaten rückte die Fotografie, insbesondere das Thema "Tierfotografie" immer näher auf mich zu. Also habe ich ein bißchen gespart und mir nun endlich eine erste Digitalkamera (Casio Ex-600) besorgt, werde jetzt ein bißchen in Büchern aus der Stadtbücherei stöbern und mich einfach ausprobieren...
Gleichzeitig habe ich mich im Netz umgeschaut und mich hier spontan wohlgefühlt - dieses Forum ähnelt dem der Bastler vom ersten Eindruck her sehr, und ich hoffe, daß ich mich hier gut einleben und einbringen und lernen kann.