HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

seid gegrüsst :o)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
MissyX
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jul 11, 2007 5:04 pm
Wohnort: Berlin

seid gegrüsst :o)

Beitrag von MissyX » Di Aug 21, 2007 12:16 pm

Hallöchen alle miteinander :D ,

nachdem ich ja schon seit geraumer Zeit die Galerie mit meinen Bildern belager, dachte ich mir, dass es Zeit wird, dass ich vielleicht auch mal 3 Worte zu mir sage.

Fakten Fakten Fakten:
Im wahren Leben bin ich grad dabei das 23. Lebensjahr zu vollenden, wohne seit einem Jahr im wunderschönen Potsdam, bin gebürdige Sächsin und verdiene nun meine Brötchen mit einer Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung.

Seit Mai bin ich bei der Fotografie gelandet, indem ich meine alte HP-Digicam mit einer Canon IXUS 850 IS abgelöst habe. Für die Größe und den Preis einfach eine tolle Kamera. Eine spezielle Richtung habe ich beim Fotografieren nicht... bin quasi noch auf Selbstfindungskurs ;-)

Na dann.. bis bald und liebe Grüße
Missy

Gast

willkommen

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 3:18 pm

Herzlich willkommen- quasi stellvertretend fuer viele neue Mitmacher/innen, dass man kaum mit dem Begrueßen nachkommt!
Das fototalk duerfte ziemlich einmalig sein in seiner Art..
Deshalb habe ich auch einen Link auf die Homepage gesetzt.

Mein Weg ist fast umgekehrt wie Deiner:
Ich habe die Richtung gefunden und bin nur noch mit der analogen Praktica zugange!

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Di Aug 21, 2007 3:41 pm

Wir hatten ja auch schon auf anderem Weg der Vergnügen, aber auch von mir an dieser Stelle ein nachträgliches Herzlich Willkommen an Bord. :)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 4:21 pm

Hallo,

das ist ja eine Überraschung, das grenzt an ein Wunder, schau mehr oder weniger gelangweilt in die Begrüßung, hauptsächlich um zu sehen zu wem countryboy hallo sagt und treffe eine Frau mit Nick Missy an die Bilder in der Galerie hat, sagt mir zunächst nichts, bis ich den Begriff "Selbstfindungskurs" lese, das weckt mein Interesse und ich schaue in die Galerie.
Ah ja, eine vertrocknete Rose mit dem Titel "Vergänglich" das ist schon mal ein gutes Thema und dann, beim Überblick

- das Gurkenbild - http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=20918

Das einzige Bild das ich bisher kommentiert habe, weil es so stark auf mich wirkt.
(hatte über PN einen Austausch weil jemanden die Ritze in der Gurke an Borderline erinnerten)

Hallo Missy, lese ich nun von Dir und Du kannst Dir kaum vorstellen welche Freude ich empfinde über diesen riesen Zufall. Hatte mir Deinen Nick nicht gemerkt und somit auch nicht erkannt. Erst die Bilder haben es offensichtlich werden lassen.

So so, Du bist eine Sächsin in Potsdam, ich bin ein Berliner im Allgäu.
Deine Bildauswahl in der Galerie, habe sie mir nun mal angeschaut, lässt eindeutig einen individuellen Blick erahnen, eine ganz eigene Sichtweise.
Da glaube ich Dir die Selbstfindung in Ansätzen, eine hervorragende Motivation für Fotografie und Bilderzeugung überhaupt.
Selbstfindung ist sicherlich die beste Philosophie zum Bildermachen, indem man die eigenen inneren Bilder nach Außen projiziert und sie somit sichtbar macht, da wird man selbst um ein vielfaches klüger und eventuell gefällt es auch jemand anderen. Finde einige Deiner Bilder großartig für meinen Geschmack...

gruß fluuu

MissyX
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jul 11, 2007 5:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von MissyX » Di Aug 21, 2007 5:53 pm

Ok, ich geb's zu, ich konnte der Gurke grad noch so das Messer aus der Hand reißen, bevor es sich das Leben nehmen konnte.

Nein, also nochmal zu dem Motiv - das war, wie soviele Bilder von mir pures Glück und auf die Schnitte in der Schale habe ich gar nicht geachtet. Sowas fällt einem immer erst danach auf.

Ideen habe ich immer viele, leider haperts immer ziemlich an der Umsetzung, vorallem was die Makros betrifft, da ist eben eine Spiegelreflex um Welten besser. Aber ok... jeder hat ja mal klein angefangen.

Kennt zufällig jemand von euch die alten Beelitzer Heilstätten und war da vielleicht schonmal knippsen?

Liebe Grüße
Missy

P.S.: Danke für die liebe Begrüßung :)

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Di Aug 21, 2007 6:02 pm

hallo und herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Aug 21, 2007 8:59 pm

Ich sag's mal mit einem Bild:

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Aug 21, 2007 9:42 pm

Hallo und Willkommen,

wenn ich mir Deine Bilder anschaue die Dein Selbstfindungskurs so hervorbringt, kann man ja nur hoffen das es so weiter geht. ;-)

Viel Spaß hier.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron