HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo =)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
MaikT1982
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 02, 2007 6:34 pm
Wohnort: Berlin und am We Bad Muskau/Weißwasser

Hallo =)

Beitrag von MaikT1982 » So Sep 02, 2007 9:31 pm

Nachdem ich mich hier schon eine weile unangemeldet umschaute und viele nützliche Beiträge gelesen habe, ich dachte ich mir das es mal Zeit wird sich anzumelden.
Ich Fotografiere schon eine weile, allerdings bissher nur mit Kleinbild oder Bridge. Meine erste DSLR ist meine Nikon D40 welche ich nun seit 2 Tagen besitze.
Ich habe in den 2 Tagen schon ein bisschen mit Belichtung und Blende herumexperimentiert, allerdings ist das für mich irgendwie noch alles recht neu. Jedoch denke ich das ich da durch eure hilfe und vielem Probieren recht bald durchsehe und auch weiß was ich da so genau mache ^^.

Ich hab euch mal meine ersten 2 Bilder reingestellt. Morgen zeig ich euch mal ein oder 2 ältere die ich mit meiner Bridge geschossen habe.

Dann mal allen einen schönen Abend. =)

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 02, 2007 10:00 pm

Herzlich willkommen im Forum :)
Experimentieren ist immer gut, denn Übung macht den Meister! Ich probiere auch schon über eine Woche mit meiner Nikon D80 herum, nimm meine Motive mit verschiedenen Brennweiten, Belichtungszeiten und Filtern auf (z.B. Polfilter) und schau mir dann meine Experimente am PC an und lösche im Schnitt 3/4 gleich weg.
Ich habe zuerst jahrelang eine analoge SLR benutzt, die Nikon 801s, da war ich schon sparsamer mit den Aufnahmen :wink:
lg vaniglia

Benutzeravatar
MaikT1982
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 02, 2007 6:34 pm
Wohnort: Berlin und am We Bad Muskau/Weißwasser

Beitrag von MaikT1982 » So Sep 02, 2007 10:20 pm

Ich finde das es gerade für Anfänger mit einer Digitalen doch etwas einfacher ist, da man ebend doch mehr probieren kann ohne gleich den ganzen Laden an Filmen leer zu kaufen. Somit sieht man selbst was passiert wenn man die Einstellungen ändert.
Wobei mich eine Analoge schon auch reizen würde. Na ja mal sehen, erst muß ich mich da mal zurecht finden.
:D

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 03, 2007 2:26 am

Willkommen in unserer Runde. Du wirst hier sicher ne Mnege Anregungen und Infos finden

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Sep 03, 2007 11:34 am

Ich sag's mal mit einem Bild:

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron