HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich bin der neue...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Charlie_D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 07, 2006 2:33 pm
Wohnort: Augschburg

Ich bin der neue...

Beitrag von Charlie_D » Fr Apr 07, 2006 2:49 pm

Hallo Liebe Gemeinde! (nein, ich bin kein Pfarrer ;-))

Da es hier scheints zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möcht ich dies hiermit auch tun.
Mein richtiger Name tut nix zur Sache, denn auch im Reallife nennen mich alle nur "Charlie", sogar die meisten meiner Angestellten tun dies...
Ich bin 33 Jahre alt/jung und Geschäftsführer eines Software- und Consultingunternehmens im Personalbereich.

Zu Fotografieren gibts in meinem Hobbybereich genug, dreht sich hier doch alles um alte Autos, alte Motorräder, die Fliegerei und das Großkaliberschiessen.

Früher (also, ganz früher, so vor 20 Jahren oder so) begann ich meine "Fotografenkarriere" mit einer Revue Spiegelreflex ohne jegliche Automatik, und als ich die "aufgearbeitet" hatte, kam Vaters Zeiss Ikon dran (die hab ich immer noch!). Es folgen mehr oder weniger erfolgreiche Experimente mit diversen analogen SLR's, bis dann die ersten Digitalkameras aufkamen.
Da gings dann los mit ner Olympus Camedia 400l, dann folgte die 830, dann die 2000. Als die dann als zu klobig eingestuft wurde, ging ich zur IXUS über, und hangelte mich über die IXUS II zur V3, dann zur 400 und letztenendes zur IXUS 50 durch.

Diese kleinen Dinger sind ja schon ganz lustig, aber irgendwie reizte mich in letzter Zeit dann doch wieder die "richtige" Fotografie. Deswegen hab ich mir heute Vormittag eine EOS 350D mit allerlei Krims-Krams angeschafft.

Ihr seht also, ich weiss zwar, was Fotografieren so an sich ist, von "Fotografieren können" bin ich jedoch sehr weit entfernt.

Bin ma gespannt, was ich hier so alles lernen kann...

Auf eine gute Zeit!

Charlie

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Apr 07, 2006 5:33 pm

Hallo Charlie,

dann hast Du ja am Wochenende Zeit zu "Spielen", ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und bin gespannt auf Deine Bilder.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » So Apr 09, 2006 10:41 am

Hallo. Auch von mir herzlich Willkommen!

:D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<