Einen schönen guten Abend zusammen...
Meine Fotokarriere steckt noch in den Kinderschuhen, drum bzw. dadurch bin ich im Netz auf euch gestoßen und hoffe sehr, mir hier nützliche Tipps und Tricks abgucken zu dürfen
Ich habe schon einige Bilder geschossen....
Meine erste Cam war eine :
- Sony Cyber-shot DSC P 7 mit 3.2 m. Pixel.
Diese tauschte ich auf Grund von den großen Batterien nach 2-3 jahren aus.... Ein gescheiter Akku musste her...
Nach Weihnachten gab es da ml die 16 % Aktion bei Media Markt
da habe ich mir die
- Sony Cyber-shot DSC-T3 zugelegt,
mit der ich sehr zufrieden war, die mir aber jedoch am Wörthersee gestohlen worden ist..
Es musste Ersatz her...
- Sony Cyber-shot DSC-T7.
Wieder eine sehr kleine Cam mit Zeiss Vario Tresor....
Bin eigentlich immer noch zufrieden damit, da diese im freien einigermaßen gute Bilder macht... Jedoch in geschlossenen Räumen eine absolute Katastrophe...
Da ich außerdem des öfteren auf diversen VW Treffen unterwegs bin, wirken die Bilder etwas anders als die Sachen in Real aussehen... Drum kam nun in letzter Zeit immer mehr der Wunsch auf - eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen...
Nun noch ein paar Worte zu meiner Person...
Ich heiße Martin mit Vorname, bin noch 24 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Bayern..... Wohne in der Nähe von Regensburg...
Hobbys... :
Autos : Golf 4 ->
www.golfiv.de,
www.king-of-style.de
Musik: Black Music - only Black...
Sport: Mountainbike fahren, auch wenn ich die letzte Zeit ned dazugekommen bin radl zu fahren, Skifahren etc...
Tja, nun habe ich mich über das Thema Digitale Sp. etwas besser informiert...
Da ich mir nun schon seit längerer Zeit Gedanken über eine Spiegelreflexcam gemacht habe, ist nun eine Entscheidung gefallen...
Wollte mir sie eigentlich erst nächstes Jahr vorm Wörthersee kaufen aber dann kenne ich mich ja fast gar ned aus damit...
Und ein bisserl Erfahrung brauch ich ja von vornherein schon,denk ich...
Es ist die Olympus E - 510 geworden... .
Mit dazu gekauft habe ich mir gleich noch:
- Olympus Zuiko Digital 14-42 mm f3,5-5,6
- Olympus Zuiko Digital 40-150 mm f4,0-5,6
- 4GB Hama HighSpeed CompactFlash Card
- Olympus Tasche DZK-Case
- Ersatzakku
Bin schon voll gespannt..
Im Endefekt hatte ich 3 Cams in der engeren Auswahl....
Und zwar die
- Sony Alpha 700 mit Carl Zeiss Objectiv... (Ist letztendlich Aufgrund des hohen Preises ausgeschieden....um die 1700€ )
- Canon EOS 400 D (Ist leider auch ausgeschieden da die im Gehäuse keinen Bildstabilisator hat zudem kein Live View... Vorteil der EOS wäre gewesen das diese nen sehr guten Akku hat..
- Und die Olympus wo die beste Ausstattung hat zum besten Preis meiner Meinung nach. Zudem auf Platz 3 bei Chip. de liegt und auch in zahlreichen anderen Tests gut abgeschlossen hat...
So nun kann es losgehen.......
Freue mich schon hier im Forum die eine oder andere Anregung zu holen.... Will nächstes Jahr mal das eine oder andere HDR - Pic zusammenbauen...
Zudem will ich mich in nächster Zeit mit dem Thema etwas genauer auseinandersetzten...
MFG Mecca