Auf solche Topics lassen ich mich gar nicht ein, und darum bin ich jetzt hier.
Danke für dass du hier reinguckst, und willkommen bei meiner Vorstellung in diesem Forum.
Wie es sich gehört stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Roland Vögtli, ich bin auf der 38. Erfahrungsstufe auf dem Weg zur Beleuchtung. Erleuchtung, meine ich natürlich. Berufe hab ich ein paar, und ich übe auch alle aus. Das spielt hier aber eher weniger eine Rolle. Die fotografische Liebe hab ich mit einer Nikon entdeckt. Mein erstes Abenteuer hatte ich mit Ilford und Tetenal in einer Dunkelkammer! Hui, das ging oft und schnell in die Hose. Irgendwann kennt man's dann mal, und die Lust war weg. Drum habe ich mich von der Fotografie distanziert. Sie durfte nur noch auf Reisen mit. Bis ich dann aus beruflichen Gründen (meine Lieblingsausrede bei technoiden Neuanschaffungen) eine Canon EOS 350D mit einem Sigma 18-200mm gekitscht habe. Zusammen mit meinem Mac und Photoshop war die Liebe schnell wieder entfacht. Nun also volldigital, und vollverliebt in die Rebel.
Ich bin mit der Fotografie auf einer Suche. Ich bin überzeugt dass die Welt grenzenlos schön ist, und ich bin daran zu lernen dies zu sehen. Die Fotografie ist mein Mittel zum lernen. Insofern ist mir nicht immer hübsch am wichtigsten. Ich liebe Bilder die mir was antun. Die auf mich einwirken.
Regeln zu kennen ist wichtig, über sie hinaus zu wachsen muss das Ziel sein. Ich vertrete keine feste Ideologie, keine ausschliessende Religiosität, sondern plädiere für Mut zur Liebe, und ich bin überzeugter Teilnehmer des Experiments "Leben & Sterben eines komplexen Vielzellers".
Etwas fotografisches zu sehen gibts in der (noch im Umbau befindlichen) Gallerie:
Galleria Punctum Saliens
The Art of Viewing
(Link wurde entfernt)
Etwas panoramischer, und mit einem noch ganz anderen Touch zeige ich meine entblössten Pixels zusammen mit Text und Ton hier:
DriftingAway - mental getaway resource
(Link wurde entfernt)
Ich werde leider neben dem Foren-Leben noch arbeiten müssen, daher wirds keinen fulminanten Start von mir hier geben, und mich einfach mal langsam reinleben hier.
Ach ja. Andere haben vielleicht schon von meinem Hang zur Konstruktivität erzählt... ich bin nicht so der Freund von "schönen Bildern". Anstatt nur zu motzen habe ich lieber einen Text mit Ideen zur Bildbetrachtung erstellt. Vielleicht ist das auch hier von Interesse...
(Link wurde entfernt)
So. Ich denke das gibt euch mal ne Idee auf was ihr euch mit mir eingelassen habt. Nun lese ich ma bei euch mit und mach mir ein Bild wer ihr denn so seid!
Danke für den Einlass.
cheers
®