HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Agfa kann nur selbstgemachte Bilder anzeigen?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Peepee
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 31, 2006 8:14 pm
Wohnort: Nähe Bonn

Agfa kann nur selbstgemachte Bilder anzeigen?

Beitrag von Peepee » Sa Sep 13, 2008 10:07 pm

Hallo zusammen,

habe einem Freund aus Ghana eine Agfaphoto DC 730i gekauft und von einem Fest mit Ghanaer Bilder gemacht. 0 Probleme bis hierhin.
Nun wollte ich ihm noch einige Bilder vom PC auf die SD Karte kopieren.
Habe ich auch gemacht, kann sie mir auch auf dem Wechselträger ansehen.
Stecke ich die SD Karte nun zurück in die Kamera, zeigt mir die Anzeige nur die Menge der mit der Kamera gemachten Bilder an. Und keins von den " Draufkopierten".
Wo liegt da das Problem? Kann man das schnell lösen, da die Jungs am Montag wieder nach Afrika fliegen.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Agfa kann nur selbstgemachte Bilder anzeigen?

Beitrag von fibbo » Sa Sep 13, 2008 10:50 pm

Peepee hat geschrieben:..Kann man das schnell lösen, da die Jungs am Montag wieder nach Afrika fliegen.

Geht nicht, oder wenn dann nur ungewiss. Die jpgs müssen exakt das gleiche Format sein bzw. den gleichen Header haben und im aktuellen Ordner auf der Speicherkarte liegen.
Ich würde den Leuten eine CD oder DVD brennen... aber bitte nur gute Ware und nicht zu schnell damit mans überall auch auf älteren Laufwerke lesen kann. Oder einen USB-Stick kaufen, oder noch besser einen Kartenleser und zweite Speicherkarte.

fibbo

Peepee
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 31, 2006 8:14 pm
Wohnort: Nähe Bonn

Beitrag von Peepee » So Sep 14, 2008 7:55 am

Morgen fibbo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ist das denn bei allen Kameras so?
Bin mir nicht sicher, weil ich nicht so oft Bilder auf die Karte von ner Kamera schiebe :wink: ,das das bei meiner Olympus mju ginge. Bei der ist aber leider das Display zerbrochen.
Ist schade, aber die Bilder sind ja auf den SD Karten und man kan sie ja auf dem PC ansehen.

Schönen Sonntag noch


Peter

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<